Frage zum Shiny-Chaining (Pokémon Omega Rubin)

Hallo erstmal,

also, wie einige Leute hier vielleicht schon mitgekriegt haben dürften, kann man in ORAS mithilfe des Pokedex-Navis Shinys chainen (ähnlich wie mit Pokeradar). So, nun wollte ich mir ein Shiny Evoli chainen und mache alles, wie man es machen soll, also über das Navi das Pokemon suchen, hin schleichen, besiegen/fangen und nach dem Kampf wieder auf Suchen tippen usw. Hier liegt aber mein Problem, denn manchmal, wenn ich schon eine gewisse Kette habe und nichts anders mache als vorher, steht dann auf dem unteren Bildschirm, dass das Pokemon nicht auffindbar ist und ich woanders suchen soll. Wenn ich kurz danach noch ein bisschen rumlaufe und wieder auf Suchen tippe, bringt das nichts, die selbe Meldung wird immer wieder angezeigt, bis irgendwann die Kette bricht, da andere Pokemon (also "Anschleich"-Pokemon) auftauchen. :(
Also, nun meine Frage: mach ich irgendwas falsch oder ist das vielleicht sogar gewollt (was ich mir aber nicht vorstellen kann)? :S

Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Frage gestellt am 03. Januar 2015 um 20:47 von VollLaessig

4 Antworten

Also meines Wissens nach ist alles Richtig ich glaube Das du bei den Pokemon die kommen (die, die du nicht wilst) Einfach flüchten lassen solltest. Sonst hab ich auch kene ahnung

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 20:57 von SoWq_Heijo

Also was die Meldung angeht das das Pokemon nicht gefunden wurde kann vorkommen bei manchen Stellen auch sehr häufig da manche Pokemon selten zu finden sind besonders wenn man sie nur mit dem Pokedex-Navi findet. Also wenn ein ANDERES anschleich Pokemon kommt heißt es noch lange NICHT das die Kette gebrochen ist besieg oder fang das Pokemon und danach such wieder das gesuchte Pokemon einfach weiter. Bei mir ist das schon oft vorgekommen aber ich habe einfach weiter gemacht und dann dennoch das gesuchte shiny Pokemon gefunden also einfach weitermachen.

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 21:00 von xSanyax

deine kette bricht nicht ab geh vom gras raus lauf ein bisschen herum bis ein anderes navi pokemon auftaucht besiege es und such dannach das gewünschte pokemon ich verlinke dir mal ein video wo das mit dem chainen ausführlich erklärt wird :) :

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 21:01 von yoshimilza

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ein riesiges Danke an alle, die geantwortet haben. Hat sehr weiter geholfen. :)

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 21:08 von VollLaessig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)