Brauche eure Meinung (Pokémon Omega Rubin)

Ich suche ein gutes Moveset für Mega Latios und Mega Altaria

Frage gestellt am 03. Januar 2015 um 22:49 von TBrock9

also mein (mega) altaria kann Schallwelle (wird bei mega zu typ fee), draco-meteor, feuersturm und ruheort das geht ganz gut^^

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 23:01 von Ridley-X

Ok hört sich nicht schlecht an aber ich denke ich ersetzte draco meteor durch drachenpuls und ruheort durch drachentanz

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 23:05 von TBrock9

Drachentanz lohnt sich nicht, du bekommst nur einen Boost auf Init, der Angriffsboost bringt nichts, da du mit dem oben genannten set speziell angreifst. Wenn du Ein physisched mega Altaria spielen willst würde ich eher folgendes vorschlagen:

Altaria@ Altarianit
Wesen: Froh
Fähigkeit: Wolke Sieben (Feenschicht)
EV: 252 Angriff / 252 Init / 6 KP
Attacken:
- Drachentanz
- Bodycheck
- Eisenschweif
- Drachenklaue/ Verfolgung/ Flammenwurf/ Ruheort

Das frohe Wesen für mehr Init, welche mit Drachentanz weiter erhöht wird, Bodycheck wird dank Feenschicht in der Mega-Form zu einer Stab Feenattacke mit 175 Stärke. Eisenschweif um hauptsächlich Feen und Eisgegner effektiv zu treffen, der letzte slot beliebig besetzten für die Coverage oder um mit Ruheort wieder zu heilen.

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 23:26 von Soad991

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
physisches*

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 23:27 von Soad991

Ok und was wenn ich es mit drachenpuls spielen würde?

Antwort #5, 03. Januar 2015 um 23:32 von TBrock9

Ein spezielles Altaria mit Drachenpuls? Würde ich ungefähr so machen:

Altaria@ Altarianit
Wesen: Scheu/ Mäßig
Fähigkeit: Wolke Sieben (Feenschicht)
EV: 252 SpAngriff / 252 Init / 6KP
Attacken:
- Drachenpuls
- Schallwelle
- Agilität
- Flammenwurf/ Feuersturm/ Ruheort

So könnte man es machen. Die Agilität ist besser als Drachentanz für den speziellen Angreifer, da kein unnötiger Angriffsboost, dafür aber ein doppelter Init Boost vorhanden ist. Drachenpuls und Schallwelle als Stab Attacken und eine Feuerattacke für die Coverage oder Ruheort zum heilen. Definitives Minus ist, dass man nichts Effektives gegen Feen hat und diese nur Neutral trifft.

Such dir eines aus, je nachdem was dir in deinem Team fehlt entweder physisch oder speziell, da es als Mega sowohl im Angriff als auch im speziellen Angriff eine 110 Base hat.

Antwort #6, 04. Januar 2015 um 01:39 von Soad991

Rückkehr ist stärker als Bodycheck...
Eisenschweif ist eine miese Attacke und sollte eigentlich nie verwendet werden.
...vor allem wenn das Pokemon so zeug wie Erdbeben hat und dieses im Set noch nich zu finden is...

Drachentanz-Set läuft mit Rückkehr, Erdbeben und Roost.
Coverage is ziemlich perfekt, da brauchts keinen Drachenstab.

Altaria @ Altarianit
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 / 252 Atk / 252 Spe (Hart)
- Drachentanz
- Rückkehr
- Erdbeben
- Ruheort

Speziell is ridley's Set eigentlich ganz i.O.
Wenn Drachenmove, dann Draco. Die Power her zu schenken is nich so toll.

Antwort #7, 04. Januar 2015 um 02:24 von derschueler

Ich würde mega altaria mit:
-drachenpuls
-mondgewalt/schallwelle wird ja nachher zu fee ( feenschicht)
-ruheort
-flammenwurf/feuersturm

Antwort #8, 04. Januar 2015 um 21:10 von Pit11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)