schwer mit english (Etrian Odyssey Untold)

hay leute ähm nun ja steht eigentlich schon in der frage drin, ich bin nicht so gut in englisch und auch hätte ich mich wahrscheinlich auch über dieses spiel vorher erkundigen sollen aber na ja
ich wollte fragen ob es ein rein englisches spiel ist oder ob man es umstellen kann auf deutsch ?
bitte um schnelle antwort dankeschön im vorraus *verbäugen*

Frage gestellt am 04. Januar 2015 um 10:35 von sharline

1 Antwort

Ist komplett in Englisch. Atlus übersetzt nichts, aktuell das Gleiche bei Persona Q. So schwer fand ich das aber nicht. So übermäßig viel Text ist nicht dabei. Ich habe die Infos meist nur kurz überflogen und drauflos gespielt. Die Story ist nicht so der Brüller, selbst wenn es hier zum ersten Mal einen Storymodus gibt.

Bei Etrian Odyssey liegt der Fokus auf dem Erkunden der Labyrinthe, dem Zeichnen der Karten sowie dem Sammeln der Gegenstände, um sich bessere Ausrüstung kaufen zu können. Bei Untold kommen neu die Grimoiresteine hinzu. Ich konnte damit erst nichts anfangen und habe diese auch nicht genutzt. Im Laufe des Spiels hat mich das Grimoirefieber gepackt und ich habe die gefarmt wie irre, bis ich die perfekten Steine für alle meine Teammitglieder hatte.

Die letzte Herausforderung war den Endgegner im schweren Modus zu besiegen. Wie steht so schön bei der Einstellung zum Schwierigkeitsgrad sinngemäß dazu: der schwere Modus ist für die Masochisten unter uns. Wie wahr, wie wahr.

Untold hat mir im Nachhinein betrachtet sehr gut gefallen. Spiele gerade den 3. Teil und der gefällt mir nicht. Da wurde zu viel hineingepackt, was es letzten Endes etwas unausgegoren macht. Untold hat das deutlich besser gelöst. Alleine den Schwierigkeitsgrad anpassen zu können, ist hier ein riesiger Vorteil, denn grundsätzlich sind die Spiele dieser Reihe knackig vom Schwierigkeitsgrad.

Antwort #1, 08. Januar 2015 um 21:59 von Launig

Dieses Video zu Etrian Odyssey Untold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl

Etrian Odyssey Untold

Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey Untold (Übersicht)