Tödliche Musik? (Pokémon Omega Rubin)

Ich habe gehört das es eine ich glaube "Lavadia Musik"heißt sie, in einer etwas älteren Version geben soll, wegen der sich Leute die sie gehört haben das Leben genommen haben.

Meine Frage:Stimmt das oder ist es nur wieder ein Pokémon Mythos?

LG:JulianStyle2

Frage gestellt am 05. Januar 2015 um 13:01 von JulianStyle2

11 Antworten

glaube da waren Binaurale Beats in der grünen Version von Lavandia einige Menschen reagieren drauf andere nicht Kopf Schmerzen und so Kram kann man davon bekommen irgend wie so ähnlich war da mal was aber umgebracht hat sich da bestimmt keiner

Antwort #1, 05. Januar 2015 um 13:10 von Mattis345

Hier wirds super erklärt

Antwort #2, 05. Januar 2015 um 13:11 von gelöschter User

Ok, danke

Antwort #3, 05. Januar 2015 um 13:33 von JulianStyle2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich hab mir das Video 3x angesehen wenn man sich auf das lied Konzentriert dann wird man wirklich ein bisschen hibbellig. Wenn sich deshalb wirklich einer umgebracht hat dann müsste er nerven wie eine Lage Klopapier haben oder vorher massiv gemoppt worden sein. Ich persöhnlich glaube nicht daran aber wer weiss auf was für Ideen man damals kam. . . . . .

Antwort #4, 05. Januar 2015 um 13:37 von gelöschter User

Das viedeo kann ich im moment leider nicht gucken

Antwort #5, 05. Januar 2015 um 13:37 von JulianStyle2

Kinders... irgendwelche Beats hin oder her. Das ganze is nix weiter als ein Gerücht. Ne "urban legend".
Jeder kann sich den Mist anhören ohne gleich von nem Dach zu springen.

Mehr gibts dazu nich zu sagen.

Antwort #6, 05. Januar 2015 um 15:11 von derschueler

Es haben sich Kinder umgebracht und deshalb hat Nintendo diese Melodie in den nächsten Versionen von Rot/Blau(GBC) umgeschrieben. (Hab ich auf jedenfall mehrmals im Internet gelesen, auch hier auf Spieletipps irgendwo).

Antwort #7, 05. Januar 2015 um 15:42 von clm98

Es gibt verdammt empfindliche Kinder da draussen,
Z.b. hat sich mal ein Amerikaner wege einem Rap umgebracht nur weil er da drin Beleidigt wurde als:
-Fotze
-Hure
-Arschloch
-Wixxer
und wegen androhungen wie:
Ich mach dich Kalt du kleine Schlampe,
Dein Kopf wird zermatsch sein du Hure!
Von daher. . . .

Antwort #8, 05. Januar 2015 um 15:50 von gelöschter User

Die Töne in den Urversionen haben höchstens kopfschmerzen verursacht. Sonst nichts.
Nur weil etwas im INternet steht stimmts noch lange nicht.
FYI...die statistische selbstmordrate in Japan is unter den Top 10 weltweit... irgendwelche BGM in Games hin oder her.

@Little-Boy
Nix "von daher". Wenn das an die person gerichtet wurde ist das Mobbing und hat nix mit den Tönen zu tun. Das du das überhaupt als vergleich bringst... ň_Ó

Antwort #9, 05. Januar 2015 um 15:57 von derschueler

Dass du nur hibbelig wurdest liegt wahrscheinlich daran, dass das eine abgewandelte Version war. Ich kann mir nicht vorstellen (falls das denn stimmen sollte mit dem Selbstmord) dass man die echte Melodie auf Youtube veröffentlicht.

Antwort #10, 06. Januar 2015 um 02:18 von Yassio

dann halt nochmal...
...das ganze ist nichts weiter als ein Märchen.

Antwort #11, 06. Januar 2015 um 13:27 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)