Zu einfach? (Total War - Rome 2)

Hi,

total war rome 2 wäre mein zweiter teil der total war Reihe (erster war Rome 1).
Rome 1 fande ich extrem geil und will mir den 2. Teil holen, allerdings habe ich gelesen das, das Spiel zu einfach ist und sich zum vorherigen Teil verschlechtern haben soll?

Was meint ihr was sind die unterschiede zwischen den 1 und den 2 Teil?
Und ist das Spiel echt zu leicht?

Danke

MFG

Frage gestellt am 06. Januar 2015 um 00:22 von HighPing

1 Antwort

Hey,
hoffe eine Antwort kommt nicht zu spät.

Tatsächlich war es Anfangs viel zu einfach. Es kamen jedoch regelmäßig Patchs, um unter anderem die KI zu verbessern. Inzwischen ist die KI ganz clever, zumindest klüger als in allen vorherigen Total War-Spiele.
Die Kampangen sind aus meinen Augen zwar machbar, aber auch definitiv die Schwierigsten, die ein Total War-Spiel je hatte.

Zu den Unterschieden sei zu sagen, dass Rome 1 und 2 relativ wenig gemeinsam haben, was eben auch an all den Spielen liegt, die dazwischen liegen. Grob kann man das so sagen:
- Deutlich bessere Grafik
- Deutlich bessere Engines
- Doppelt so viele Soldaten auf den Schlachtfeldern
- Deutlich bessere KI
- Deutlich schwierigere Kampangen
- Mehrspieler-Kampangen
- Individuelle Ziele und "Storylines" der Kampangen-Fraktionen (jedoch nicht bindend)
- Deutlich erweitertes Bausystem
- Deutlich mehr Einheitentypen

Man kann die ganze Zeit so weitermachen. Die Spiele sind letztendlich zu unterschiedlich, um sie wirklich effektiv vergleichen zu können.

Antwort #1, 13. Februar 2015 um 18:08 von Jonny143

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)