Frage zum Pferdeupdate. Namensschilder. (Minecraft)

es gab ja vor kurzem das update... ich spiel im survivalmode und habe in der welt auch schon viel zeit verbracht. jetzt gibt es ja wie gesagt die Pferde. diese finde ich auch in meiner welt, sowie sattel, pferderüstung und Leinen habe ich auch. Einen Stall habe ich auch schon. jetzt gibt's da ja das Problem mit dem verschwinden der Pferde. egal ob angeleint,gezähmt,eingesperrt oder sonst was... ist das ein bug? andere Tiere verschwinden doch auch nicht wenn sie eingesperrt sind...
so, jetzt hab ich ja auch schon rausgefunden das man Namensschilder brauch damit man ein "eigenes" Pferd hat, diese findet man wohl auch in dungeons. ich denn los und schon etliche dungeons gefunden, jedoch war nirgends ein Namensschild drinne... starte ich eine neue welt oder das tutorial, da gibt es Namensschilder,mehrere in jedem dungeon was ich gefunden habe. in meiner welt bisher noch keins... wodrann liegt das? neue welt will ich nicht anfangen...
hoffe es kann mir einer helfen?

Frage gestellt am 06. Januar 2015 um 10:49 von udopea

3 Antworten

Namensschilder bekommt man auch von Geistigen der Dorfbewohner oder selten beim Angeln. Man braucht nicht zwingend ein Namensschild um Pferde behalten zu können. Ich hab noch kein einziges Namensschild bekommen und besitze trotzdem 2 Pferde.
Es ist definitv ein Bug das die Pferde veschwinden und du bist nicht der einzige dem das passiert. Aber was man dagegen machen kann ist unklar. Bei manchem bleiben die Pferde, bei manchen nicht. Bei mir ist ein Esel mit samt dem Sattel verschwunden.

Antwort #1, 06. Januar 2015 um 15:06 von Exodia

hey jo danke.
ja das Problem mit den Pferden liest man öfter...
da hat man sich doch son bissl auf die gäuler gefreut aber wirklich mit anfangen kannst noch nix... zumind. solange das nicht behoben wurde.
da fällt mir noch eine frage ein...
und zwar,kurz zusammengefasst, ich spiel doch in meiner survival welt, ... denn kam ja vor weihnachten das pferdeupdate, Pferde laufen auch in der welt rum, ... für die brauch man ja sattel.
schlau gemacht wo man diese bekommt, in kisten von netherfestungen.
da ich aber vorher schon ne riesige netherfestung gefunden und die auch schon ausgekundschaftet hatte, fand ich die aussage "kisten in netherfestungen" schon komisch da ich keine kisten in der Festung hatte. war auch nochmal nachgucken, nirgends ne kiste...
bliblabla-blup, ... hab denn mal die Option gewählt " nether zurücksetzen" ... da ich ja noch das Portal hatte, was gleich neben der Festung ist, war diese auch schnell gefunden und siehe da...
mehrere kisten standen jetzt verteilt rum ( war vorher nicht!) und sattel und pferderüstung hab ich jetzt auch ... auf lager.
jetzt ist die frage ob ich überhaupt in "meiner welt" die Namensschilder finden werde? ... hab ja schon mehrere dungeons abgeklappert, ohne erfolg. erstell ich mal ne neue welt hab ich gleich Namensschilder im ersten dungeon gefunden. und um die sattel finden zu können musste ich ja auch den nether zurücksetzen. damit die "sattel-kisten" überhaupt erst im spiel integriert wurden ?!? oder wie ist das?

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 23:35 von udopea

Ja die findet man schon in der "Oberwelt". Namensschilder sind halt selten, ich hab erst 3 Stück gefunden. In Netherfestungen hab ich noch nie ne Kiste gefunden. Muss aber auch sagen das ich den nicht zurückgesetzt habe.

Ich hab die Sättel auch so gefunden, ohne was zu verändern. Man muss halt suchen. Oder halt ne neue Welt erstellen. Ist aber jedem selbst überlassen

Antwort #3, 08. Januar 2015 um 09:47 von Exodia

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)