Perfect Pivoting? (Super Smash Bros.)

Das Perfect Pivoting ist bis dato die einzige Advanced technique, die mir ziemlich schwer fällt.
Wenn ich im Training die Zeit auf x0,7 stelle, bekomm' ich es super hin, aber auf normaler Geschwindigkeit mach' ich bei mindestens jedem zweiten Versuch einen on spot Dash.
Haben hier vllt einige versierte Smash Player Tipps für mich?

Falls jemand den Begriff nicht kennt: Perfect Pivoting ist eine Technik, bei der man den Controllstick schnell in eine Richtung bewegt und dann sofort in die andere, um so einen extrem schnellen Rückschritt zu machen.

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 00:16 von brawlmeister

3 Antworten

lass den stcik einfach flicken, also streich schnell mit dem daumen drüber anstatt den controll stick zu in die richtung zudrücken und los zulassen. Sondern einfach mit dem daumen drüber streichen und ihn so leicht ziehen und zurück schnalzen lassen. Geht um einiges leichter =)

Einen perfect pivot in einem richtigen match gut einzubauen ist allerdings recht schwer bis unnötig

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 08:10 von gamezogger1993

Danke, ich glaub das hilft mir weiter :)
Ich wollte die Pivots hauptsächlich für Konter nach einem abgeblockten Smash benutzen, um die Distanz zu überbrücken, die man jeweils weggedrückt wird. Ich glaub der Spieler "Junebug" macht auch öfters Pivots mit Lucario und direkt danach eine Aurasphäre, kurz nachdem er von der Luft auf den Boden kommt, was den Gegner ziemlich gut verwirren kann. Und das will ich auch probieren :D .

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 09:21 von brawlmeister

Ja gibt einige spieler (unteranderem halt junebug) die es versuchen in ihrem spiel stil einzubauen. Ist aber halt sehr stark situationsabhängig und nichts worauf man sich im schlimmsten falle verlassen sollte. Gerade online nicht. Offline siehts da schon etwas anders aus =P

Antwort #3, 07. Januar 2015 um 14:28 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)