Unheils-Klauen... (Fantasy Life)

Hey
Ich habe den Dämonenmeister ungefähr 24 mal atomisiert und habe trotzdem keine Unheilsklauen bekommen. Nur dieses Artefaktenteil wessen Namen ich vergessen habe. Ich habe mein Glück auf 32. Soll ich es noch mehr stufen oder weitermachen und mich freuen wenn ich es endlich habe? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass er es droppt weil aus der Beute bekommt man es nicht.
Mfg Keanu

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 05:04 von WoolsFear

6 Antworten

Dämonenmeister ich dachte das lassen die mittleren Dämonen da? Ist dein Glück ziemlich hoch? Meiner ist bei 65 und ich habe oft die Unheilsklaue bekommen.

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 09:05 von Sternhunter

Also der Dämonenmeister droppt zu 30% Klauen und die Schattengargoyles droppen auch zu 30% Klauen, allerdings kann ich jetzt leider nicht sagen, wer welche Klauen droppt.
Ich habe auch mal gelesen, dass "zu viel" Glück bewirken kann, dass der "Raredrop" eines Monsters den normalen Drop "verdrängt" und dann nicht mehr zu erhalten ist (dies soll beim Kristalldrachen der Lichtprüfung so sein). Aber da ging es auch um mehr Glück als um 32..
Da war die Lösung ein Ausrüstungsgegenstand der den Glückswert auf 0 setzt (gibt's zu Tauschen für Mondtaler oder selbst herzustellen - weiß ich auch so gerade nicht).
Wenn die Mysteriösen Artefakte bei dir droppen, wäre das aber zumindest mal eine Überlegung Wert.
Ich teste das heute vielleicht noch, wenn ich die Zeit dazu finde.

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 11:30 von BeastFrisian

Also mit meinem Glückswert von 70 hat der Dämonenmeister die Unheils-Klauen beim zweiten Versuch gedroppt. Es sollte also eigentlich keine Probleme geben.
"Zu wenig" Glück sollte aber eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass der das bei dir nicht droppt.
Sonst kann ich dir so leider nicht weiter helfen, sorry!

Antwort #3, 07. Januar 2015 um 12:58 von BeastFrisian

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Das zuviel Glück schädlich ist, ist unsinn. Ich habe immer einen Glücks Wert von 100. Speichere einfach vor dem Kampf gegen den Dämonenmeister oder dem Kristalldrache und lade so oft wieder neu bis er das Item dropt. Brauche im Schnitt 3-4 Versuche um die Kristallschuppe oder die Unheils-Klaue zu bekommen. Sehr nützlich ist es auch den "Knuffling-Rucksack" zu tragen. Dann dropt so ziemlich jeder Gegner ein Item. Und da ich sowohl den Dämonenmeister als auch den Kristalldrache in ungefähr einer Minute gekillt kriege macht das neu laden auch nichts. Nun zu dem Item das dein Glück auf 0 setzt. Damit kannst du nur den "Zweischneidigen Stein" meinen. Quasi eine Schatten Variante zum "Stein der Weisen" und dem "Monarchen Stein". Der "Zweischneidige Stein" erhöht alle Grundwerte um +10 und setzt das Glück auf 0.

Antwort #4, 07. Januar 2015 um 15:16 von Dargarox

Ok danke an alle.
Ich versuche es dann man

Antwort #5, 07. Januar 2015 um 15:48 von WoolsFear

@Dargarox
Gut zu wissen!
Ich habe vom "zu-viel-Glück-Problem", wie gesagt, ja nur gelesen und bin dann weil es keine Einwände gab davon ausgegangen, dass es so ist.
Dann kann ich meinen Glückswert ja jetzt getrost auch maximieren.

Antwort #6, 08. Januar 2015 um 20:55 von BeastFrisian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)