Lohnt es sich ? (Mittelerde - Mordors Schatten)

Hallo
Lohnt dich das Spiel ?

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 11:40 von playboy115

1 Antwort

Magst du Assassins Creed?
Magst du der Herr der Ringe?
2x Ja = Das Spiel ist perfekt für dich.

Nun etwas ausführlicher.
Das Spiel ist im Herr der Ringe Universum angesiedelt, genauer gesagt in Mordor (no shit XD). Die Geschichte ist gut erzählt und für Herr der Ringe Fans nur zu empfehlen. Auch fü die, welche nichts mit der Saga anfangen können, dürfte die Story packend sein.
Leider ist die Handlung schnell abgeschlossen und auch die Nebenquests sind schnell erledigt. Ich hatte das Spiel nach ca. 5 Tagen durch (16 Stunden). Dabei sei erwähnt, dass ich noch eine Menge Unsinn betrieben habe.

Zum Gameplay. Es ist sehr gelungen, läuft stets flüssig, ist sehr simpel, fast schon zu simpel und bietet dir immer die Möglichkeit alternativ vorzugehen. Nun ja die alternativen beschränken sich eigentlich auf schleichen, die sehr subtile Methodik der "Axt im Walde" oder die Art eines Gentlemans, der Fernkampf.
Die grösste Stärke des Gameplays ist allerdings das Rangsystem der Uruks. Durch sammeln von Informationen siehst du hier, den Rang, die Macht (Einfluss), Stärken, sowie Schwächen jedes Uruk Hauptmannes.

Nun zum Fazit. Selbstverständlich liegt es bei dir ob du es magst oder nicht, für kurzweiligen Spass ala Assassins Creed in Mordor (siehe Formel oben) kann ich dir das Spiel nur empfehlen.

Antwort #1, 05. Februar 2015 um 09:32 von Sir_Parcker

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)