Teambewertung?^^ (Pokémon Omega Rubin)

Hallöchen Zusammen!

Da ich vor ein paar tagen ein Team zusammengestellt habe, wollte ich euch fragen ob ich was verbessern oder ändern sollte ;)

1. Altaria (Altarianit)
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 64 KP / 192 Angr / 252 Init
Wesen: Hart
-Drachentanz
-Rückkehr
-Ruheort
-Erdbeben

Ich wollte ein Team um Altaria bauen.

2. Quajutsu (Leben-Orb)
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Mässig
EVs: 252 Init / 252 SpAngr / 4 Kp
-Eisstrahl
-Hydropumpe
-Finsteraura
-Kehrtwende

Da ich auch unbedingt ein Wasser-Pokemon wollte, habe ich Quajutsu genommen, da er recht stark ist.

3. Kapilz(Fokusgurt)
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Kp
-Tempohieb
-Kugelsaat
-Ableithieb
-Pilzspore

Ich wollte gerne Kapilz nehmen da er, meiner Meinung nach, sehr stark ist. :P

4. Fiaro(Leben-Orb)
Fähigkeit: Orkanschwingen
Wesen: Hart
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Kp
-Sturzflug
-Flammenblitz
-Ruheort
-Kehrtwende

Fiaro war ein "Muss" in meinem Team.

5. Donphan(Überreste)
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Hart
EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 Ver
-Erdbeben
-Turbodreher
-Eissplitter
-Tarnsteine

Ich brauchte einen Spinner wegen Fiaro, deswegen hab ich ihn genommen.

6. Magnezone(Wahlglas)
Fähigkeit: Magnetfalle
Wesen: Mässig
EVs: 200Kp / 252 SpAngr / 56 Init
-Donnerblitz
-Voltwechsel
-Lichtkanone
-Kraftreserve (Feuer)

Hier wusste ich leider nicht was ich nehmen sollte und hab mal einfach Magnezone genommen, da ich noch einbisschen SpAngr brauch.

Ich hoffe ihr habt noch Ideeen was ich an meinem Team so verbessern kann :D

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 12:41 von ToniDoo

11 Antworten

Ich rate dir ein Verteidiger in dein team einbauen wie metaross


Metaross nur auf KP und Vert aufbauen Am besten eins mit wesen Hart und den spruch Schläft gerne

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 12:47 von Marco1706

Tank und mit wesen Hart, okaay..
Du brauchst echt einen der was aushält ^^
Ich zmb hab Zwirklopp mit Evolith, und es reißt einiges auseinander.

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 12:58 von gelöschter User

Ohhh sorry ich meinte Kühn Pfiffig Lasch Locker sorry

Antwort #3, 07. Januar 2015 um 13:02 von Marco1706

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
ich würde nur ein pokemon mit tarnsteine holen. für eins mit tarnsteine wäre eine wall wie gastrodon gut das pokemon reißt einiges und würde quajutsu mit struchler spielen

Antwort #4, 07. Januar 2015 um 13:02 von ottaro09

sorry hab mich verlesen donphan bleibt aber magnezone würde ich wechseln durch eine wall

Antwort #5, 07. Januar 2015 um 13:04 von ottaro09

falls du nach Smogon Regeln spielst kannst für Greninja schon einmal einen Ersatz suchen weil der Heute oder Morgen wahrscheinlich eh aus dem OU fliegt

Für 3DS wird es wohl reichen für super CP OU nicht so der Brenner

Greninja @ Life Orb
Ability: Protean
EVs: 40 Atk / 216 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Dark Pulse
- Gunk Shot
- Low Kick
- Ice Beam

Breloom @ Focus Sash
Ability: Technician
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Mach Punch
- Bullet Seed
- Rock Tomb
- Spore

Talonflame @ Sharp Beak
Ability: Gale Wings
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Adamant Nature
- Swords Dance
- Roost
- Brave Bird
- Flare Blitz

bei zone scarf set

Antwort #6, 07. Januar 2015 um 13:05 von Mattis345

Der Movepool ist von metagross (ist ein tipp) TarnSteine Erdbeben Schutzschild Erdanziehung

Wiso bizzaro raum wegen erdbeben wenn der gegner ein flug poki hat ja dann einfach Erdanziehung und metaross hält sicher eine flug attacke aus und dann erdbeben

Antwort #7, 07. Januar 2015 um 13:07 von Marco1706

Stimmt du hast keine Wall im Team. Spontan würde mir aber keiner einfallen. Meine lieblings Walls sind Milotic und Rotom-W aber du hast bereits Quajutsu mit all around STAB's inklusive Hydropumpe. Vielleicht statt Magnezone ein bulky Scherox mit KP und Def/SpDef Split. Kann ne menge resisten und mit Prio Patronenhieb und Moves wie Verfolgung, Kehrtwende etc. auch zum scouten etc. geeignet. Kann man Problemlos in fast jede Attacke switchen (ausser halt Feuer moves :D). Aber sonst find ich das Team gut.

Antwort #8, 07. Januar 2015 um 13:07 von KDHFreak

(facepalm Wiso Erdanziehung sorry

Antwort #9, 07. Januar 2015 um 13:08 von Marco1706

Danke für die vielen Antworten^^
Ich glaube ich nehme ein Tanky Scherox :D

Antwort #10, 07. Januar 2015 um 13:35 von ToniDoo

Kann mir jemand mit meinem zwirrklop helfen? ?

Antwort #11, 07. Januar 2015 um 13:40 von Reschmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)