Pilz Nummer I (Kingdom Hearts HD 2.5)

Hallo!

Ich hab mich ja letztens erkundigt, wie ich die Belohnung der XIII-Pilze bekomme und ziele eben jetzt wirklich darauf ab, jeden vorgegeben Score in Jiminys Tagebuch zu erreichen. Ich hänge gerade bei Pilz I fest, dessen Stellungsspiel man erwidern muss, um dann Treffer zu landen. 70 Treffer werden verlangt, ich schaffe es leider kaum mehr als 50 zu landen, bevor die Zeit abläuft. Ich habe bereits die Taktik versucht, die auf Shaded-Hearts angegeben wurde. Hier der Link:

http://shaded-hearts.net/home/?page_id=40316

Nur bringt mich diese nicht wirklich weiter, daher wollte ich fragen, ob einer von euch vielleicht eine bessere Taktik kennt, die er mir mitteilen könnte. Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

LG TGK

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 17:49 von TheGameKing

10 Antworten

Ich habe sie mir mal angeguckt, die sind echt doof, fast alle Taktiken.
Für den 1. Pilz:
Benutze die Über-Form, wenn du ihn verwirrt hast, dann spring SCHNELL UND KURZ hoch und greife genau einmal an, dies wiederholst du bis 70+
Verwirrst du ihn immer? Also, mit jedem Stellungsspiel?

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 18:19 von KingdomHeartspro

Die Aufgaben der Pilze zu meistern ist generell ziemlich einfach, wenn man die passenden Trick dazu kennt.
Für Pilz Nr. 1 solltest du nicht direkt nach der Anleitung von shaded-hearts gehen, Es gibt eine deutlich bessere Lösung. Nutze die Weisenform, lege Fenrir und Combo- an.
Dann forderst du den Pilz heraus. Sobald sich Pilz mittels Stellungspiel versucht hinter dich zu geraten, erscheint für einen sehr kurzen Moment eine weitere Aktion, die mittels Aktionstaste ausgeführt werden kann. Damit gelangst du direkt hinter den Pilz. Hierfür erfordert es nur gutes Timing. Es ist aber relativ schnell und leicht machbar.
Auf Youtube findest du auch exakt diese Methode wieder:


Ebenfalls auch die Lösung für all die anderen Pilze. Die Lösungen lassen sich aber auch selbst herausfinden.

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 21:26 von Spielejoker

ich find das mit der über-form viiiiel einfacher

Antwort #3, 07. Januar 2015 um 21:37 von KingdomHeartspro

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?
Ich habe deine Taktik mit der Überform verbunden, Spielejoker. Hat sehr gut funktioniert und vielen Dank!

Antwort #4, 07. Januar 2015 um 23:37 von TheGameKing

Wie hat er das bitte mit dem Pilz in der wunderhöhle geschafft er setzt nur potion ein und die ss greifen an?

Antwort #5, 08. Januar 2015 um 18:56 von celtic

In der Überform kann man, während man bspw. Items benutzer sich bewegen und die Schlüsselschwerter greifen zudem währenddessen an. Stell dich einfach vor den Pilz, wechsel in die Überform und setzte ein paar Items ein, Potion oder Äther zum Beispiel. Die Pilze sind sehr leicht zu meistern, man muss nur die Tricks dafür kennen.

Antwort #6, 08. Januar 2015 um 20:05 von Spielejoker

Danke dafür!

Antwort #7, 08. Januar 2015 um 20:06 von celtic

Das stimmt, mit den richtigen Tricks sind alle Pilze einfach.
Ich find der einzige tückische Pilz ist der 8. der brauchte in allen drei Spieldurchgängen knapp 1,5 Stunden XD

Antwort #8, 08. Januar 2015 um 20:06 von KingdomHeartspro

Für Pilz NR. 8 gibt es auch einen "einfachen" Trick. Das Schlüsselschwert Unheilbringer ausrüsten, Magie aufbrauchen, warten bis etwas mehr als die Hälfte der Magieleiste wieder aufgeladen ist und dann die Herausforderung starten. Der Pilz muss einmal in die Luft geschleudert werden, dann muss man ihn nur noch mit Seitwärts-Schlitzer angreifen, bis er einmal wegfliegt, in diesem Moment muss man mit dem Limit von Donald Komet einsetzen, um ihn wieder in die Luft zu befördern, damit man ihn noch rechtzeitig erreichen kann, bevor er den Boden berührt um so an die benötigte Anzahl an Schlägen zu kommen. Mit dieser Taktik ist es möglich, die Herausforderung je nach Glück in einigen Minuten erfolgreich abzuschließen.

Antwort #9, 08. Januar 2015 um 21:52 von Spielejoker

Ja, hat ich auch so, bis auf MP halb auffüllen lassen, trotzdem macht er zwischen 60 und 70 manchmal was er will

Antwort #10, 09. Januar 2015 um 17:00 von KingdomHeartspro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)