Eigenes Bett wird als fremd angezeigt (Skyrim)

Hallo,

Ich hab mir ein Grundstück gekauft und mein Traumhaus gebaut. Nur aus irgend einem Grund werden die Kinderbetten im Schlafzimmer als Fremd markiert und dadurch kann ich keine kinder adoptieren oder zumindest können sie nicht dort wohnen.

Ich habs auf der PS 3.
Ich hab schon alles gelöscht inkl. Speicherstände, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe jemand kennt ne Lösung

Danke im voraus :)

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 23:07 von Recker18

1 Antwort

Diese Betten werden dir als Fremd angezeigt, weil sie DIR fremd sein sollen. Wenn du Kinder adoptierst, werden die sich automatisch eins der Kinderbetten aussuchen.

Adoptionsmöglichkeit 1:
Bevor Kinder zur Adoption freigegeben werden musst du die Quest eines Jungen in Windhelm annehmen. Allerdings musst du das Schloss zu seinem Haus aufknacken. Es ist übrigens dieselbe Quest, die die Questline der dunklen Bruderschaft startet. Solltest du mit der dunklen Bruderschaft nichts zu tun haben wollen, hast du noch andere Möglichkeiten, Kindern ein Zuhause zu bieten.

Adoptionsmöglichkeit 2:
Es gibt nämlich Kinder die ihre Eltern verloren haben. Erste Möglichkeit hast du in Weisslauf. Das Mädchen heißt Lucia, wenn ich mich nicht täusche. Du erkennst sie daran, dass sie ein grünes Kleid trägt und sich in der Nähe des Tempels beim großen Baum aufhält. Wenn du ihr ein Goldstück gibst, erhälst du die Gesprächsoption sie zu fragen warum sie eigentlich bettelt. Spätestens nach ihrer Erklärung solltest du ihr anbieten können, sie als deine Tochter zu adoptieren.

Ein weiteres Kind läuft zwischen Katlas Hof und dem Hafen von Einsamkeit herum. Auch in Dämmerstern ist ein junger Mann unterwegs und wartet darauf wieder elterlichen Beistand zu erhalten. Ein weiteres, heimatloses Kind ist in Windhelm unterwegs.

Solltest du dich allerdings für erstere Variante entscheiden, wird nach erfolgter Quest ein paar Tage später ein Kurier bei dir auftauchen und die Nachricht übermitteln, dass fortan Kinder aus dem Waisenhaus in Rifton adoptiert werden können.

Adoption im Waisenhaus:
Zuerst wirst du gefragt, was du beruflich machst. Nur wenn du bereits Herold der Gefährten oder Erzmagier der Akademie von Winterfeste bist, oder du hast deine Drachenblut-Fähigkeiten entdeckt(Hauptquestline), erhälst du die Erlaubnis ein Kind zu adoptieren. Alle anderen Antwortmöglichkeiten enden mit einer Ablehnung deines Adoptionsversuchs.
Hast du die Voraussetzung erfüllt, musst du nur mehr angeben, in welches deiner Häuser mit einem Kinderzimmer das Kind einziehen darf.

Solltest du sonst noch Fragen haben, schreib mich einfach an.

Antwort #1, 08. Januar 2015 um 06:54 von Mantrix

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)