ENB Fehler (Skyrim)

Hallo ich habe gestern versucht mir eine neue ENB zu installieren und mich für die Real Vision entschieden.Als ich dann Skyrim gestartet habe kam eine Meldung das die enbhost.exe automatisch startet und mann sie nicht manuell starten soll.
Diese Meldung kam ungefähr zweimal in der Sekunde und blockierte dadurch meinen ganzen PC. Immer wenn ich eine schließe ploppt eine neue auf.Erst als ich alles andere geschlossen habe konnte ich sie abschalten.Diese meldung kam auch bei der Sharpshooter ENB die danach versuchte zu Installieren.
Hoffe das Jemand helfen kann.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 09. Januar 2015 um 09:00 von Kartano_20

3 Antworten

Lösche erstmal ALLE ENB-Dateien.
Dann installiere sie nochmal und achte vor Allem darauf, dass du auch die richtige ENB-Version für das Preset hast!

Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig installiert hast (folge den Anweisungen auf der Modseite!), starte das Spiel. Wenn der Fehler immer noch auftritt, könntest du mal schauen, ob dein Antivirusprogramm die enbhost.exe vielleicht blockiert, was zu deinem Problem führen könnte.

Sollte alles nichts nützen, würde ich dir raten einfach ein Preset mit älterer ENB-Verion (z.B. die classic Version der Sharpshooter ENB) auszuprobieren, die noch keine enbhost.exe braucht. Diese haben zwar ein paar Effekte weniger, sind aber trotzdem schick und (zumindest für mich) weniger hardwarebelastend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Rathalos_Hunter1404

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 18:24 von Rathalos_Hunter1404

PS: Stelle in den Einstellungen der enbhost.exe auch noch ein, dass sie als Administrator gestartet wird!

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 18:34 von Rathalos_Hunter1404

Danke ich habe jetzt einfach eine ältere Version benutzt mit der es klappt.

Antwort #3, 19. Februar 2015 um 22:03 von Kartano_20

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)