Assassins creed IV: Black Flag (Pc) ruckelt stark! (AC 4)

Hi, ich habe das Problem dass AC4BF Digital deluxe (Pc) auf der Grafikstufe "sehr niedrig" stark ruckelt, ausserdem ist die Frame-Rate unterirdisch schlecht. Vor etwa einem Jahr habe ich aber die AC4BF Standart-Variante auf DVD mit der Grafikstufe "niedrig" Problemlos und mit einer stabilen Frame-Rate spielen können.
Meine Frage:
Liegt es daran dass ich es jetzt digital spiele und damals auf DVD?
Oder daran dass die digital-deluxe umfangreicher ist?
Ich habe auch schon an ein Treiber-Update gedacht...

Schon mal im Voraus Danke :)

Frage gestellt am 10. Januar 2015 um 14:05 von GhostAssassin

4 Antworten

Überflüssige Dateien -> zu voller Speicher. Bissjen leer machen.

Virenscanner sowie Malwarescanner (falls nicht vorhanden => Installieren!) updaten und durchführen. Pc sollte clean sein. Evtl. noch nen Defrag hintendranhängen.

Sicherlich auch mal alle Treiber, Windows-Updates etc. machen und System auf den neusten Stand bringen.

Falls das alles nichts bringt, bitte bescheid geben..

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 00:25 von Crystogiga

Ich hab den Norton anti-Virenscanner den ich auch regelmäsig arbeiten lasse auf meiner Festplatte (500gb ssd) hab ich noch 250gb freier speicher. treiber und windows updates muss ich noch machen aber bei dem treiber update mit der amd software wird immer der bildschirm schwarz und bleibt so muss ich da einfach bisschen länger warten? ( hab beim letzten mal einfach heruntergefahren was nicht so gut war...) Und noch eine frage was ist der malwarescanner?

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 16:22 von GhostAssassin

Nunja.. es gibt zwei Sorten Schadware... Viren und Malware. Beides bremst einen PC aus.

Antiviren-Programme benutzt man gegen Viren.

AntiMalware-Programme nunmal gegen Malware.

(hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-... )

Du benutzt AMD? Mhm.. du weist das du die Leistung des Computers hoch- und runterschrauben kannst? Wenn du bspw. die max. leistung auf XX gestellt hast, obwohl du es zuvor auf XXX hattest, bei welcher das Spiel lief, musst du dies wieder ändern.

Auch einen, ich nenne es mal, "Speed-Modus" kann man aktivieren.

Meist findet sich dies in der "taskleiste" unten rechts (unter Win7). Nennt sich bei mir z.B. "AMD Catalyst control Center". Dort unter "leistung" kann man diverse Einstellungen vornehmen.

Evtl. hast du die irgendwann mal runtergesetzt sodass der Computer das Spiel nun schlechter schafft als vorher..

Andernfalls würde ich eben auf Treiber setzen. Sollte das nicht helfen werd ich dir gerne einen Link zu kommen lassen, welcher dich auf ein Computer-Forum verlinkt. Dort kann man dann eher helfen als hier.

Aber Grundlegend sei gesagt: Wenn der PC das Spiel einmal geschafft hat und nun schlechter, liegt es definitiv am System. Gut, oder auch an der Hardware die langsam kaputt geht. Aber das is meistens nicht der Fall.^^

Versuch mal die Updates, ein Malwarescan. Dann sehn wir weiter. :)

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 16:45 von Crystogiga

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Vielen dank, du unterstütz mich wirklich sehr mit deinem fachwissen ich werde alles einmal ausprobieren, vielen dank

Antwort #4, 11. Januar 2015 um 16:47 von GhostAssassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)