Was genau bedeutet pokérus? (Pokémon Omega Rubin)

Frage gestellt am 10. Januar 2015 um 22:16 von 0816gamer

1 Antwort

Ist ein hilfreicher "Virus" bei denen sich Pokemons gegenseitig im Team anstecken können, wenn man z.b. ein Pokemon hat mit dem Pokerus sind mit hoher Wahrscheinlichkeit, nach einem Kampf, die beiden über und unter dem betriffen bzw. befallen.

Der Effekt dahinter ist nach jedem Kampf werden nicht nur Exp vergeben sondern auch EV die dafür sorgen wie viel + bei den Status es gibt. Z.b. statt +2 Angriff kommen dann +4.

Der Virus kann aber im Pokecenter geheilt werden, welches aber (meist) nicht gewünscht ist, da hilft halt in einer Box die betroffenen aufzuladen.
Die Schwester wird dich auch auf den Pokerus ansprechen, wenn du eins dabei hast. (Jedenfalls in den vergangenen Versionen)

Nachdem ein Pokemon geheilt davon ist kann es nicht erneut befallen werden.

Man sagt auch das ein Pokerus nach 1-2 Wochen vergeht. (In der Box bleibt die Zeit stehen)
Mit dem richtigen Umgang kann es sehr lange anhalten

Antwort #1, 10. Januar 2015 um 22:49 von Marizza_94

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)