Super Smash bros Brawl auf Wii U mit Gamecube controller (adapter) ? (Super Smash Bros.)

Hallo, ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber ich hoffe mir kann dennoch jemand helfen, der es im besten fall auch selber testen kann !

Also es geht darum: Ich habe eine Wii U und dazu auch den Gamecube Controller adapter, jetzt meine frage kann ich wenn ich Brawl in die Wii u schiebe, dieses ebenso mit dem GC controller spielen oder nur mit wii u gamepad / Wii mote + nunchuk ?

Wäre super wenn mir jemand antwortet der brawl noch liegen hat und es testen kann .

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 15:12 von chidorikid

14 Antworten

Mit Wii U Gamepad kannst du Brawl eh nicht spielen. Mit dem Gamecube Controller dürfte es gehen^^

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 15:26 von _Milly_xD

Nein es geht nicht zumindest nicht auf normalen weg. Mit tieferen Konsolen Hacks geht es aber schon.

Der Adapter wird nur von Smash WiiU unterstützt und laut nintendo ist nicht geplant mehr Spiele zu bringen die den unterstützen

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 15:38 von gamezogger1993

Echt jetzt? Hä, das ergibt doch gar keinen Sinn xD Hats schon jemand ausprobiert? '-'

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 15:52 von _Milly_xD

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Also das macht keinen Sinn von Nintendo wollte ich damit sagen o.o Weil normalerweise müsste es gehen, da Brawl es bei der Wii ja auch unterstützt. Also Brawl unterstützt es. Dann müsste es gehen. Leider hab ichs nicht mehr, ums zu testen, den Adapter hab ich x.x

Antwort #4, 11. Januar 2015 um 17:58 von _Milly_xD

Ich weiß nicht wo das keinen Sinn machen soll? Auf der Wii wurde das nicht unterstützt, da es dort keinen adapter gab. Wenn man auf der wiiU den Wii Modus aktiviert wird der Adapter nicht mehr erkannt genauso wie wenn man andere Software als smash in der wiiU hat. Merkt man ganz leicht daran das man mit dem gamecube controller nicht den Cursor im
Menü bewegen kann.
Also der Adapter ist keine standart Software sondern speziell für smash wiiU entworfen und ist damit verknüpft. Durch hacks kann man das zumindest in dem Wii Modus umgehen und dann auch andere Wii Spiele damit spielen.
Also macht das schon Sinn =D

Antwort #5, 11. Januar 2015 um 18:53 von gamezogger1993

Ok das mit smash for wii u war mir bewusst, hätte aber gehofft das brawl dies ebenso unterstützt in irgendeine art und weise, da man brawl sonst eig auf der wii u vergessen kann ... tja schade.


Kannst du mir ansonsten mal n link zu diesem programm geben mit welchem man das ganze umgehen kann ?

Antwort #6, 11. Januar 2015 um 19:07 von chidorikid

Nein, es macht keinen Sinn. Die Wii hat Gamecube Controller unterstützt. Man konnte ja GC Spiele drauf spielen. Es soll erst jemand das ausprobieren! D:<
@chidorikid: Hast du Brawl, den Adapter und n GC Controller? Wenn ja, probier das mal aus. Das müsste eig klappen! D:
Und das mit der Wii Software.. Pfff, ähhh, ich will Beweise xD

Antwort #7, 11. Januar 2015 um 19:40 von _Milly_xD

verstehe nicht genau wo das keinen sinn machen soll?
Die wii hatte direkte Gamecube Controller Ports die wiiU nicht alleine deswegen ist es schon sinn genug das der Adapter nicht funktioniert.
Die wiiU kann keine GC spiele abspielen und nur die wenigsten wii spiele haben den GCC unterstutzt also war der Adapter da überflüssig.

Es muss außerdem keiner ausprobieren weil es einfach so ist. Stand sogar auf mehreren Seiten. Ich habe auch alles hier brauch es aber gar nicht probieren wäre Zeitverschwendung xD

Also wie gesagt es macht alles sinn habs dir auch erklärt wieso =P

Antwort #8, 11. Januar 2015 um 21:13 von gamezogger1993

Es gibt einen Extra Adapter denn man an die Wii Mote stecken kann dan funzt das auch^^ ich brauchte nemlich einen das ich die ganzen spiele spielen kann für die man den GC Controller braucht

Antwort #9, 12. Januar 2015 um 07:11 von Kirby1233

jo die möglichkeit gibts auch noch, hatte auch so einen nur hat meiner die ganze Zeit über probleme gemacht xO

Antwort #10, 12. Januar 2015 um 07:12 von gamezogger1993

Und dazu braucht msn nicht mal Hacks^^

Antwort #11, 12. Januar 2015 um 07:12 von Kirby1233

@Mily, ich hab leider SSBB nicht hier sonst hätte ich es schon längst getestet :) !

@ihr beiden es wäre schön einfach mal auch links zu posten von den hacks oder dem adapter für die wii mote etc pp und gamezogger was heißt zeitverschwendung, dauert weniger als eine minute :D ich glaub die hat jeder am tag :P

Antwort #12, 12. Januar 2015 um 17:13 von chidorikid

Das mit den hacks sind mehrere links da man dazu mehrere Programme brauch auf seiner wii (Homebrew, Dios-Mios und das programm damit der Adapter gelesen wird) wer das machen will wird es sich schon zusammen googlen =D

Und zeitverschwendung ist es in dem Sinne da ich weiß das es nicht geht, also warum sollte ich es denn testen? xP

Antwort #13, 12. Januar 2015 um 17:24 von gamezogger1993

Außerdem sieht es Spieletipps nicht so gerne wenn man hier links rein stellt.
Son adapter findet man auf Amazon oder auf play asia... dafür einfach play asia gamecube adapter googlen. Bisschen eigeninitiative muss sein =P Stöpselt man dann an seine wii Fernbedinung und dann den GCC darein. Der wird dann als Classic Controller erkannt.
Allerdings kosten die dinger auch mehr als 30 Euro

Antwort #14, 12. Januar 2015 um 17:27 von gamezogger1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)