Gleiches Wundereiland seit 2 Wochen! (Pokémon Omega Rubin)

Vor gut 2 Wochen haben ich versucht, durch das Verstellen der Uhr vom 3DS XL die Position des Wundereilandes, der Wunderhöhle oder des Wunderwaldes zu verändern. Diese Methode, welche bereits beim Schlussverkauf im Einkaufscentrum funktioniert hat, hat wohl jetzt irgendwie mein System geschädigt, denn seit dem Verändert sich die Position nicht mehr :(
Also wenn jemand weiß, wie das Problem zu lösen ist, oder woran das sonst liegen könnte, der melde sich doch bitte ;)

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 23:18 von horni1994

4 Antworten

keine ahnng ob das hilft oder ob dus schon probiert hast, aber du könntest erst einmal die Uhrzeit vom 3DS auf normal stellen und dann startest du dein spiel, speicherst, und wartest, bis die uhr von selbst zum nächsten tag schaltet.
vielleicht hilftst ja

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 23:33 von PhantomLady

Soweit ich weiß hat Game Freak nen Sicherheitsmechanismus eingebaut, dass wenn du versucht die Zeit zu verstellen eine Event Sperre bekommst. Sprich nicht verändert sich. In wie weit sich das ausbreitet, kann ich leider nicht sagen, weiß es nämlich nicht. Viel Glück.

Antwort #2, 12. Januar 2015 um 02:36 von KDHFreak

Du musst nach verstellen der Uhr, 24 Std. warten bis neue Wunderwälder etc. erscheinen.

Antwort #3, 13. Januar 2015 um 11:31 von Hadda90

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Bei mir hat es letztendlich mit der Inbetriebnahme meines Street-Passes, den ich vorher noch nicht aktiviert hatte, wieder funktioniert. Ob es noch mal klappen würde, wenn ich den Street-Pass nur anschalte, will ich gar nicht erst ausprobieren :D ich kann nur jedem raten, die Finger von solchen Tricks zu lassen ^^

Antwort #4, 13. Januar 2015 um 16:06 von horni1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)