Minecraft Windows 8 Problem (Minecraft)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Minecraft starte, stürzt das Spiel ab. Vorab, ich habe weder Mods, noch Texture Packs, noch anderes heruntergeladen, der ganze Minecraft Ordern, ist komplett neu, das heißt, ich habe nicht ein mal eine Welt erstellt, geschweige denn überhaupt mal, Minecraft gestartet bekommen. Immer kommt die Fehlermeldung: We're sorry, but it seems there was an error while trying to render aspects of the game. To solve this error, it is recommended that you update your graphics drivers...

Das Problem an der ganzen Sache, Minecraft sagt mir, das ich einen neuen Grafikkarten Treiber brauche, aber meiner auf dem neusten Stand ist.
Ich habe schon gegooglet, das halbe Internet durchsucht, aber nichts konnte mir bislang weier helfen, habe auch schon versucht, den Treiber zu löschen und neu zu laden, aber auch das funktioniert nicht.

Ich habe gelesen, das es unterumständen sein kann, dass ich Minecraft mit dieser Grafikkarte nicht auf Windows 8 spielen kann. Kenne mich nun auch nicht wirklich gut damit aus, was mich aber verwirrt ist, dass Minecraft mit der gleichen Grafikkarte und allem drum und dran (gleicher Laptop) auf Windows 7 relativ flüssig läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, gibt es vielleicht doch einen neuen Treiber und ich bin zu doof dafür diesen zu holen, oder liegt das ganze dann doch an Windows 8 oder gar am Laptop?

Details zu allem, was ihr vielleicht benötigt um mir ein wenig zu helfen:

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit-Version
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 duo CPU T8100 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~ 2,1GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400

Wie vorab gesagt, habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Computer Technik, daher nicht böse sein, wenn ich irgendwas vergessen bzw. falsch geschrieben habe.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, falls es noch Fragen gibt, fragt einfach, jeder Versuch zählt :)

Ich bedanke mich jetzt schon mal, dass ihr euch diesen elendig langen Text durchgelesen habt, und wie gesagt, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

MfG.

Frage gestellt am 12. Januar 2015 um 15:38 von ImLegend96

1 Antwort

Ok es liegt auf jeden Fall nicht an Windows 8.1 oder deiner Grafikkarte, die nebenbei erwähnt nicht wirklich gut ist. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Java de-und Neuinstalieren
2. an den Mohjang-Support wenden, der dir dann eine Standart-eMail als Antwort sendet

Antwort #1, 13. Januar 2015 um 21:31 von CRAFTMINe4

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)