Warum ist GTA V ab 18? (GTA 5)

Warum ist GTA V ab 18 und nicht ab 16?
Liegt das an der Grafik, weil diese sehr realistisch ist und man so das Blut besser erkennt? Oder liegt das an der Folterszene? Oder an den Schimpfwörtern wie z.B. ;;Nigaa'' und ;;Motherfucker''? Oder an den Drogen?
Ich möchte einfach nur den genauen Grund gerne wissen, worum GTA V ab 18 ist. :-)

Danke im vorraus! MFG: Moritz

Frage gestellt am 12. Januar 2015 um 19:06 von moriiitzz

2 Antworten

Schau dir die Begründung der Leute an, die das Spiel erst ab 18 freigegeben haben:

http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeic...

Antwort #1, 12. Januar 2015 um 19:46 von XxSnowManxX

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
In GTA San Andreas gab es mal ein Minispiel das Hot Coffe Minispiel.Darin konnte man seine Freundin "jiggen" und man konnte wirklich ALLES sehen.Da das nicht gut für Jugendliche war musste Rockstar das Minigame rausprogrammieren und jedes GTA das danach raus kam musste eine Altersfreigabe von 18 haben.

Antwort #2, 16. Januar 2015 um 21:15 von Meister-Joda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)