suche gute Trainingspots/gutes eqiup? (FF X-2)

moin moin leute

Wie oben ja schon steht,suche ich gute trainigspots,außer zanarkand,stille ebene und omega Grotte(für die grotte bin ich noch zu schwach,falls ihr statt diesen spots noch welche kennt,wäre ich euch sehr dankbar.
PS:Bin kurz vor SIN.

und des weiteren suche ich gute ausrüstung zum trainieren,nein nicht die waffen des solaris,da suche ich gerade alles zusammen,z.B. hat Tidus bei mir eine waffe mit konter drinne,aber leider ohne angriffskraft,falls ihr gute schwerter etc. kennt und wo ich mir die besorgen kann(umbau gerne mit eingeschlossen+matsliste)

Frage gestellt am 13. Januar 2015 um 16:27 von hitcher64

3 Antworten

Die besten Möglichkeiten zum Trainieren sind eben nur Zanarkand, Omega Ruine, Monsterfarm (Don Tomberry Trick)

Antwort #1, 14. Januar 2015 um 10:16 von Chilla_1993

Die beste Möglichkeit ist der Tombery Trick.
Da solltest du aber auch in die Omega Grotte gehen um dort 4 Augen zu fangen.
Du brauchst nämlich
Schwebauge (Mi'hen-Straße)
Flatterauge (Donnersteppe)
Funkelauge (Macalania)
Ahriman (Berg Gagazet)
Todesauge (Omega-Grotte)
je 4-mal.
Dann kriegst du Flügelzyclop in der Farm, bei Artenmonster.
Kämpf gegen den. Am besten mit Anima oder Magus Trio, bis du stark genug bist, ihn mit deinen Leuten zu schlagen.
Er hinterlässt Waffen mit Trippel AP und bis zu 2 freien Schächten.
In die 2 freien Schächte baust du Trippel Extase und Expasewandler rein.
Wenn du mit diesen Waffen den Tombery Trick nutzt, dann machst du je Kampf so 60 bis 99 SLV. Damit kannst du das Brett in Lichtgeschwindigkeit umrunden.
Falls du den Tombery Trick nicht kennst, erklär ich ihn dir gern genauer.

Wenn du in der Omega Grotte kämpfst, dann bleib beim Speicher. Dadurch kannst du nach jedem Kampf speichern.

Nutz das Flugschiff mal um die versteckten Gebiete zu besuchen.
Hier mal ne kleine Auswahl.
X: 12-16 / Y: 41-45 Schwert für Tidus mit der Doppel-AP
Damit kriegt Tidus schon mal Doppelte AP. Kannst ihn dadurch schon mal schneller leveln, bevor du Tombery Trick machen kannst.

Nutze auch die Farm um deine Werte schnell zu steigern. Dann kommst du auch in der Omega Grotte besser klar.
Schau mal hier rein:
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

Antwort #2, 14. Januar 2015 um 14:28 von linao

Ein Ort zum Lvlen giebt es nicht ohne Omega-Grotte, oder Monsterfarm (evtl noch Zanakard). Am besten ist es du beendest zuerst das Spiel, weil der Endboss ist nicht so schwierig und mit hohem lv, bzw. gut bestücktem Brett wird der nur sehr einfach. Am besten du machst das alles Nach dem Spielende.

Zu den Waffen. ( Sonstige Waffen weiss ich gerade nicht voher du die kriegst, da müsste ich mir überhaupt mal die Namen merken können).

Angriff +10% ---> Tech-Sphäroid x1
Angriff +20% ---> Himmelsstein x4

Rüstung: (ps. die 'auto' funktionen empfehle ich dir absichtlich nicht, weil die geforderten Items von mir aus gesehen viel zu schwer zu kriegen sind um sie für SIN zu verpulvern).

Not-Hast ---> Chocobo-Feder x20
Not-Protes ---> Lichtschleier x8
Stein-Wall ---> Perseus-Granate x20
(HP +20%) ---> Elixir x5
HP +30% ---> HP-Wundermittel x1

Also Hast und Protes ist schon fast pflicht und dann eben noch ( am besten bei Yuna und Tidus, ich habs nur bei Yuna und Kimarhi gehabt) Stein bei mind. 2 Charas, welche du selbstverständlich immer vor dem Angriff des Gegners aufs Feld schickst. Bei den Charas ohne Stein habe ich einfach noch zusätzlich ein +Hp reingetan, bei den anderen nur eins. Es kann nämlich gut sein dass du bei Charas mit wenig HP sonst trotz Protes mit einem Schlag platt gemacht wirst, also empfhele ich dir bei allen Charas die du brauchst +30 HP rein zumachen, ausser du hast schon ein hohes lvl.

Bei mir waren die Haupt- Charas : Auron, Tidus, Wakka, Yuna (und evtl. noch lulu).

Also ich habs so gemacht weil das auch gleichzeitig nicht so viel Items verbraucht, aber dennoch wirksam ist.

Antwort #3, 22. März 2015 um 12:20 von untos

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)