Erstschlag? (Pokémon Alpha Saphir)

Bin garde im Kampfhaus und bin dort auf eine kleinigkeit gestoßen, die ich nicht verstehe.

Mein Kangama (wesen froh +ini / -spa, 252 ev auf ini, 31 dvs auf ini) war mit einer base initative von 100 langsamer als machomei mit base ini von 55.

niemand hat initiative änderungen vorgenommen, das machomei kann keine fähigkeit für mehr ini gehabt haben und auch das vorher besiegte pokemon hatte nichts dergeleichen. auch flinkklaue kam nicht zum einsatz.

wodurch kann das machomei noch schneller gewesen sein? es war auch anschleißend schneller als mein latias?

Frage gestellt am 13. Januar 2015 um 18:03 von Epicmetalfan

9 Antworten

Antwort #1, 13. Januar 2015 um 18:09 von gelöschter User

naja aber bei einer base von 55 müsste ich doch mit einer base von 100 trotzdem schneller sein, 50% erhöhung hin oder her

Antwort #2, 13. Januar 2015 um 19:12 von Epicmetalfan

Das ist es ^^
Afaik gibts keine andere erklärung.

Antwort #3, 13. Januar 2015 um 20:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
die 50% darfst du nicht auf die initiative base rechnen, sondern auf den initiativewert

Antwort #4, 13. Januar 2015 um 20:49 von ChromMKW

ja stimmt schon, bei hohendv und ev verteilung hauts hin... gibt es da was grundlegendes, auf das die bots ihre ev setzen, bzw nehmen sie die werte, die auch ein echter spieler nehmen würde?

Antwort #5, 13. Januar 2015 um 20:53 von Epicmetalfan

somit kommt dein kangama (lv50) auf 167 init, ein wahlschal tragendes machomei (lv 50) mit max init auf 117+58=175, das latias hatte wohl nicht max init würde eig mit 178 init das machomei outspeeden

Antwort #6, 13. Januar 2015 um 20:56 von ChromMKW

ich denke mal bei super-einzelkampf benutzen die schon pokémon die max dvs haben und ev verteilung, die sets sind manchmal ziemlich random (hust hust scarfed aerodactyl), weshalb ich das nicht so beurteilen kann

Antwort #7, 13. Januar 2015 um 20:58 von ChromMKW

Was ist mit Patronenhieb?

Antwort #8, 13. Januar 2015 um 22:51 von MrMonster

falls du meinst, ob machomei patronenhieb benutzt hat, nein es war wuchtschhlag ^^

ja, latias is leider noch aus der story zimelich random was die evs angeht, müsste das mal clearen...

Antwort #9, 14. Januar 2015 um 01:27 von Epicmetalfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)