Fragen zum Prozzessor? (GTA 5)

Mein Prozzessor ist der Intel Core 2CPU 6600@2.40 Ghz
Ist das der gleiche prozessor wie in den systemanforderungen?
denn die hören sich beide ziemlich ähnlich an
Wenn nein was ist der unterschied?

Frage gestellt am 13. Januar 2015 um 18:26 von istari2

7 Antworten

Ja Digga, ist der gleiche.
Hab selbst n Core 2 Quad aber n Q9550 auf 3,5GHz übertaktet.
Sollte mindestens auf Hoch laufen =)

Antwort #1, 13. Januar 2015 um 20:18 von GTALOVER10

Jetzt ehrlich?
Denn meiner hat nen paar jahre aufm buckel und ich hätt gedacht gta 5 hätte mega hohe systemanforderungen.
Das is ja geil wenns wirklich der in den systemanforderungen gennante ist.
Vielen Dank :)

Antwort #2, 13. Januar 2015 um 22:32 von istari2

es ist wurscht welche CPU du letztlich hast wenn die Grafikkarte zu schwach ist, wird es nicht laufen, wenn die CPU hingegen zu schwach wäre wäre das nicht so Gravierend da sie nicht so viel bei Spielen(gibt ausnahmen) zu tun hat und daher nebensächlich ist.

also kann man eher schlecht sagen auf welchen Einstellungen du letztlich spielen kannst, wenn man die Grafikkarte nicht weiß.

Antwort #3, 14. Januar 2015 um 20:43 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Okay ich hab ne gtx 660
Kannst du damit was anfangen?

Antwort #4, 14. Januar 2015 um 20:46 von istari2

sollte mit der Karte auf Ultra laufen, da gibt es dann nur das Problem der CPU, die wäre egal ob Q6600 oder E6600 ein Flaschenhals wo die CPU dann nicht mehr mitkommt und daher deine Grafikkarte nicht 100% geben kann.

mit dem Q6600 wäre das weniger schlimm als mit dem E6600 da er ein 4 Kerner wäre, aber letztlich sollte man irgendwann mal dieses Jahr eine Aufrüstung in Erwägung ziehen.

Antwort #5, 14. Januar 2015 um 20:51 von olyndria

Ja ich weiß
Ich werd mit bald wahrscheinlich auch eine i7 holen. Könntest du mir tipps geben?Welcher von denen ist günstig und hat gute Leistung

Antwort #6, 14. Januar 2015 um 22:12 von istari2

Ein i7 ist bei "Anwendungen" sinnvoll bei Spielen eher weniger, da der einzige gravierende Unterschied nur im HTT/SMT besteht und das spiele sehr sehr oft nicht unterstützen und daher kein wirkliches Leistungsplus gibt.

Man sollte höchstens ein i5-4590 oder den Xeon 1231 V3 nehmen, falls das Budget Niedriger ist gehen auch noch diverse andere im unteren Segment.

Antwort #7, 14. Januar 2015 um 23:09 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)