Ou und Ru (Pokémon Omega Rubin)

Hei wollte fragen ob mir jemand das mal mit diesen ou und ru battlen erklären könnte

Frage gestellt am 14. Januar 2015 um 02:53 von darkplayer7

2 Antworten

Die Community unterteilt Pokemon in Kategorien und hat einige Regeln aufgestellt damit man beim kämpfen ungefähr auf Augenhöhe ist. Und nicht einfach den gegner mit einem überstarken Pokemon plättet wie's im Spiel selbst normal ist.

OU= Over Used: das sind die Pokemon die man immer und überall antrifft
UU= Under Used: Pokemon die man nicht so häufig sieht aber doch oft vertreten sind
RU= Rarely Used: Pokemon die so gut wie nie benutzt werden
NU= Never Used: werden nie benutzt weil sie nicht gut gnug sind

Pokemon werden je nach häufigkeit der Verwendung in der Community in diese Kategorien eingeteilt. Stärkere Pokemon werden ntürlich oft genutzt und landen dann eben in den oberen Kategorien und schwächere werden weniger bis nie genutzt und sind dann auf die unteren verteilt.
Wenn man sich beim Kampf auf was eine Kategorie festlegt darf man alle Pokemon verwenden die in dieser oder in deren darunter verwendet wird aber niemals von der Kategorie drüber.

Eine kategorie gibts noch über OU und das ist UBER.
Dort sind die Pokemon die dem Rest einfach mit iherer Stärke so überlegen sind dass sie mit dem Großteil der anderen Kategorien den Boden aufwischen würden ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Bevölkert wird UBER von den meisten guten Legis wie Arceus, Xerneas, Giratine und auch den wirklich guten Megas wie Gengar, Lucario, Brutalanda.

Wirkt aufm ertsen Blick für viele zwar recht unnötig aber das sichter eben dass jemand der im NU mit Luxtra spielt nicht plötzlich Arceus-Stahl als Gegner am Feld hat.

Vorrausgesetzt dass beide sich vorher abgesprochen haben und sich auch daran halten.

Antwort #1, 14. Januar 2015 um 07:38 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke schön:)

Antwort #2, 14. Januar 2015 um 18:46 von darkplayer7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)