Minecraft ps4 zu zweit spielen? (Minecraft)

hallo...kann man bei minecraft ps4 edition zu zweit in einer welt spielen?damit meine ich auch, dass wenn ein spieler raus geht, der andere weiter spielen kann? wenn ja...bitte ich um erklärung

Frage gestellt am 14. Januar 2015 um 11:25 von bonnym13

2 Antworten

So einfach ist das nicht ganz. Ja man kann zu zweit spielen. Aber es ist kein Server wo man wie auf der PC Version draufgeht. Man kann es als "Privates Spiel" ansehen. Nur wer das Spiel aufmacht kann ohne den anderen Zocken, geht der "Host" offline kann der andere nicht auf dieser Welt weiterspielen.

Antwort #1, 14. Januar 2015 um 15:33 von Exodia

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommt darauf an wie? Wenn du mit jemandem an der selben Konsole spielen willst:Brauchst du 2 Controller. Nach meiner Erfahrung wenn der 2. Spieler rausgeht kann der andere weiterspielen, doch wenn der 1. Spieler der sogesehen das spiel leitet das spiel verlässt kann der oder die andere/n nicht weiterspielen :/ Mit jemandem an einer anderen Konsole : brauchst du playstation plus und musst ihn dann einladen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort #2, 30. Januar 2015 um 20:31 von Toastbrot_3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)