Rüstungswert im Spielerstatusmenü verbuggt? (Dark Souls 2)

Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Habe mir mal das Spielerstatusfenster etwas genauer angeschaut. dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Auswirkung auf meinen phy. Rüstungswert hat, ob ich Teile meiner Rüstung ausziehe oder wechsele. Der phy. Rüstungswert ist immer 99.
Ein Kollege meinte, dass dieses Menü mir nur die Grundwert (ohne Ausrüstung) meines Charakter zeige.
Aber: Wenn ich den Lebensring ( weiß den Namen nicht; gibt zusätzl. max Leben) aus- und wieder anziehe verändert sich mein max Leben sehr wohl.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es keinen Unterschied macht ob ich nackt oder die dicksten Rüstungen an habe, kam ich zum Schluss das dieser Wert verbuggt sein muss.
Hab ich was missverstanden oder weiß jmd wie sich der Rüstungswert genau ermittelt?

Danke schon mal im Vorraus

Frage gestellt am 15. Januar 2015 um 15:16 von PhoenixElvis05

4 Antworten

Also normalerweise wird der Wert der Rüstungsteile sehr wohl in deinem Statsmenü angezeigt, bist du sicher das du im richtigen Menü bist und/oder an der richtigen Stelle schaust?
Wenn mich mein Gedächtniss nicht täuscht sind die Werte rechts unten im Menü einzusehen.
Hieb/Stich usw. steht dort, mit den jeweiligen Werten dahinter.
Diese ändern sich je nach Werte auf der Rüstung.

Antwort #1, 15. Januar 2015 um 18:24 von Glaskanone

Hab eben nocheinmal nachgesehen:
Spiele auf der ps3. hab unter dem 3ten Menüpunkt Spielerstatus nachgesehen. Dort geht es um den Punkt:
Körp. ABW -"Höhe der Abwehr gegen körperliche Angriffe"
Dieser Wert ist bei 99 egal ob ich nackt bin oder ob ich die Rüstungsteile mit der höchsten körperlichen Abwehr anziehe.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich in diesem Fenster keine der Resistenzen ändert.
Dachte zunächst nur die Effekte der Ringe ( max. Leben, max. Belastung) dort etwas ändern...
Aber der Ring der +50 körp. ABW dazu gibt ändert wiederum nichts.
Finde ich sehr merkwürdig.

PS: Danke für die schnelle Antwort

Antwort #2, 15. Januar 2015 um 21:57 von PhoenixElvis05

ist es nicht, das ist normal, das sind die werte die dein charackter von haus aus mitbringt durch level steigerungen erhöhen sich diese ganz minimal. du musst unter spielerstatus unter Verteidig. gucken also unter dem ganz unteren rechten punkt, dort sind die durch rüstung entstehenden relevanten verteidigungsparameter zusammengefaßt, rechne die drei VS zusammen und du erhältst den nutzlosen gesamtrüstungswert deines charackters. warum nutzlos? weil wenn du 100 stich VS hast und 900 VS schlag, dann hast du zwar eine dicke verteidigung gegen schläge und diese können dir nur noch wenig anhaben aber stiche hauen dich dafür mit nur ein oder zwei treffern aus den latschen. du musst also alle drei werte beachten, der balance-wert ist im übrigen ebenso wichtig wie die verteidigung gegen die entsprechenden angriffe, teils sogar eher noch wichtiger weil man so tödlichen combos entgehen kann (fachbegriff: stunlock, sprich man kann damit leichter ein zusammenzucken durch gegnerische treffer entkommen).

Antwort #3, 16. Januar 2015 um 09:08 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Danke dir. habs gerade gefunden :-)

Antwort #4, 16. Januar 2015 um 12:26 von PhoenixElvis05

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)