Grotte mit Sir Sanguinus (Dragon Quest 9)

Ich habe neulich einegrotte mit sir sanguinus( roter ritter) gefunden und gegen ihn gekäpmpft, dabei habe ich allerfings kläglich versagt weil er fast alle drei runden kritische angriffe verursacht hatte und immer störwelle und klirr eingesetzt hat mein team ist zwischen st52-54 auser mein weiser der ist st38 der rest des teams besteht aus waldläufer, krieger und priester ist mein team nicht stark genug oder liegts an den stufen? Habt ihr tipps wie man es sich mit ihm leichter machen kann?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 15. Januar 2015 um 16:35 von lukeplayer

2 Antworten

Erstmal Glückwunsch weil du meinen Erzfeind gefunden hast...
Sir Sanguinus ist ein äußerst bösartiger und mächtiger Grottenboss ! Am besten mit mindestens lvl 50 Helden komplett gegen ihn kämpfen. Seine kritischen Angriffe sind verdammt gefährlich für Helden unter 400 LP weil dann kaum noch LP übrig sind. Ich hoffe für dich,dass dein Krieger die gesamten Kraftberufe also Kriegertalent Mut, Paladintalent, Gladiator-talent auf 100 hat, das bringt einen gesamt LP bonus von ca. 200 und viel Kampfkraft. Mein Team hat nur 1 reinen Magienutzer: Weiser
nimm bloß keinen Barden, die macht er kalt
außerdem greift er hauptsächlich Magienutzer zuerst an, dann den Stärksten.
schwäche seine Magieresistenz und setze deine stärksten kampfzauber ein, dann sollte es klappen...solange dein Team die krit. Treffer überlebt
er hat außerdem den besten Schild zum droppen: Hirnhemmer und der lässt sich noch verbessern

Antwort #1, 26. Januar 2015 um 17:54 von Zock-R

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Kurze Ergänzung zu meinem Vorredner:

Wenn du mit einem Charakter dein Schild-Talent auf 100 hat, kannst du zur Schweinspickel-Schule gehen und dort mit dem Schildlehrer reden (im Raum des Direktors). Dieser gibt dir dann 2 Quests, wenn du beide erfüllt hast bekommst du ein Buch namens "Hinter dem Schilde".
Dieses Buch kannst du einem Charakter in sein Gepäck legen, damit er (solange er mit einem Schild ausgerüstet ist) jeden Kritischen Treffer blocken kann!

PS: Sir Sanguinus gehört nicht einmal annähernd zu den stärksten, es gibt noch Legendäre Grottenbosse, die um einiges Stärker sind.

Antwort #2, 05. August 2015 um 17:42 von iWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)