Lag trotz gutem PC (Minecraft)

Hallo,
Minecraft läuft bei mir mit 20-75 FPS. Manchmal hängt es sogar für ein paar Sekunden. Bei einer Höhle oder Flatworld habe ich ca. 200-500fps. Ich habe Optifine installiert, mehr RAM zugewiesen
(-Xmx3g) und die Priorität auf Hoch gestellt. Nichts hat funktioniert. Hier mein PC:
CPU: AMD Phenom ii x6 1055t (6x 3,2ghz)
GPU: Sapphire R9 280 OC Edition (3gb)
RAM: 4GB DDR2 800 mhz
OS: Windows 7 x64
SSD: takems 240gb
Ich weis, dass mein RAM schwach ist.
Woran liegt es ? Was könnte ich noch tun ?

PS: Alle meine Treiber und Java sind auf dem neusten Stand.

Frage gestellt am 16. Januar 2015 um 19:03 von Error404

1 Antwort

es kann nur am ram liegen... du verschwendest deine gute (gamer)grafikkarte und all die anderen komponenten mit dem ddr2...besorge dir DDR3 1600mhz(standard) oder 1866mhz(schneller aber nicht benönigt).
es wär auch nich mal teuer 4gb ddr3 kostet jenachdem 30-40?

Antwort #1, 16. Januar 2015 um 20:40 von julianlp

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)