Freundescode? (Pokemon Soulsilver)

Hi Community.
Eigentlich sind die Fragen, die ich jetzt stellen möchte, eher allgemein. Ich hoffe es ist ok, wenn ich sie unter Pokemon SoulSilver stelle.
Also... ich hab gelesen, dass Nintendo die WiFi Connection für Wii und NDS schon seit längerer Zeit eingestellt hat. Heißt dass, dass ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe, für NDS spiele wie Pokemon SoulSilver oder Animal Crossing Wild World Freundescodes zu bekommen?
Wenn nein kann ich dann, wenn ich die oben genannten Spiele auf dem 3DS spiele, einfach den Freundescode des 3DS Systems nutzen?
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.

Frage gestellt am 16. Januar 2015 um 19:48 von Hellooow

4 Antworten

Wenn Freundescodes Bahnhöfe zu einer Stadt sind, dann hat Nintendo die Gleise abgerissen. Zumindest für alle älteren Spiele.
Natürlich "habe" ich noch meinen Freundescode für mein Spiel. Der ist jedoch nun nutzlos.
|
Außerdem gibt es für den 3DS ein neues Freundescodesystem. Der alte war spielgebunden. In deinem Animal Crossing hattest du einen anderen Code als in Pokemon. In den neuen Spielen gilt dein Code für deinen 3DS.
|
Versuchst du etwa, Verbindung in alten Spielen mit "neuem" Freundescode aufzubauen?

Antwort #1, 16. Januar 2015 um 20:45 von cs24

Naja jein. Eigentlich wollte ich wissen ob man überhaupt noch einen FC für ältere Spiele bekommen und diesen dann benutzen kann, wenn man die Spiele auf dem 3DS spielt.

Antwort #2, 17. Januar 2015 um 12:36 von Hellooow

Genau das verstehe ich an deiner Frage nicht: Wie möchtest du einen Freundescode "nutzen", wenn du keine Verbindung zu irgendwem aufbauen kannst?

Antwort #3, 17. Januar 2015 um 13:11 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Man kann noch online spielen über Wiimmfi. Google das doch mal. ^^

Antwort #4, 30. Januar 2015 um 19:25 von slifer44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)