Legis mit HP bzw. HPs züchten (Pokémon Omega Rubin)

Wenn man ein legendäres Pokemon fängt und eine Kraftreserve mit bestimmten Typ will, muss man es dann fangen, nachschauen und wenn es nicht passt resetten oder gibt es eine andere Möglichkeit bzw. kann man die Kraftreserve irgendwie beeinflussen?

Das selbe würde mich bei der Zucht interessieren, also, ob man so lange breeden muss bis es die passende HP hat oder, ob man sie beeinflussen bzw. auf eine andere Art hinbringen kann.

Frage gestellt am 16. Januar 2015 um 22:38 von inazuma_tim

2 Antworten

Der Typ der Kraftreserve ist von den DVs eines Pokemon abhänging, um genau zu sein, ist es davon abhänging welcher DV-Wert gerade und welcher ungerade ist, dadurch kannst du bei Legendären nichts anderes machen, als sie immer wieder zu resetten, bis du eine passendes Kraftreserve hast.

Bei der Zucht sieht das anders aus, da die Kraftreserve von den DV abhängig ist und du DVs bei der Zucht vererben kannst, kannst du geziehlt eine Kraftreserve züchten. Zuerst mal wenn du zwei Pokemon mit dem selben Typ von Kraftreserve mit einander paarst mit Fatumknoten, hast du eine 50% Chance das das Kind die selben Typ hat, da 5 DV von den Eltern vererbt werden und der Typ dann nur noch davon abhängst, ob der neu generierte Wert gerade oder ungerade ist.
Wenn du aber einen bestimmten Typen anzüchten möchtest ohne das die Eltern diesen schon haben, dann ist das etwas schwieriger. Solange zu züchten bis du das gewünschte Ergebnis hast, kann funktionieren, hängt aber davon ab ob du einen Fatumknoten verwendest oder nicht und wie die DV der Eltern aussehen, zum Beispiel wenn du ein 6*31 DV Ditto mit Fatumknoten verwendest und das andere Pokemon auch schon 5 oder 6*31 DVs hat, können die Kinder nicht alle Typen haben.

Die einfachste Methode eine bestimmten Typ zu züchten, ist wenn man ein 6*31 DV und ein 6*30 DV Ditto hat, dann kann man mit dem 6*30 DV Ditto einen Pokemon zuerst die DVs auf 30 anzüchten, die gerade sein müssen und anschließend mit dem 6*31 DV Ditto die anderen auf 31, das kann aber mit Pech etwas dauern, da du nur bestimmte DV von dem 31 Ditto vererben möchtest, nämlich die, die ungerade sein sollen und die anderen müssen von dem anderen Pokemon kommen. Auch hier gibt es wieder die 50% Chance, da ein Wert immer neu generiert wird.

Hier noch ein Link, wo du sehen kannst welche DV-Kombinationen welchen Typ haben:
http://pokemonexperte.de/kampf/kraftreserve

Antwort #1, 17. Januar 2015 um 04:53 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke dir.

Antwort #2, 17. Januar 2015 um 17:35 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)