A Link Between Worlds oder Majoras Mask? (Majoras Mask 3D)

Würdet ihr euch eher A Link Between Worlds oder Majora's Mask kaufen?

Frage gestellt am 16. Januar 2015 um 22:58 von Grenoble

5 Antworten

Da ich den Link Between Worlds bereits durch habe, kaufe ich mir als nächstes MM.
Als Zelda-Fan brauche ich mich zum Glück nicht entscheiden. ;)
Ich finde, beide Spiele haben das gewisse Etwas, jedes auf seine Art.

Antwort #1, 17. Januar 2015 um 18:14 von Reggi59

Ich persöhnlich fand a Link beween worlds eher entäuschend, Gründe nennen ich natürlich auch.
a) Spielzeit war für ein Zelda-Game ziemlich kurz.
b) Schwierigkeitsgrad und Rätsel waren extrem leicht.
c) Fand es langweilig, dass man sich die Items alle kaufen/mieten konnte.

Ich kenne zwar deinen Geschmack nicht, aber ich würde mir definitiv MM holen, egal ob ich den anderen Teil schon gespielt hätte oder nicht.

Antwort #2, 18. Januar 2015 um 18:43 von Lufia18

Wenn du ein Einsteiger bist würde ich nicht mit Majoras Mask anfangen, da verdirbst du dir die gute Laune... Es ist ein sehr gutes aber auch extrem wirres Spiel, es gehört viel Durchhaltevermögen dazu, z.B. wenn der Mond auf die Erde stürzt und das zwei Schläge bevor du den Boss im Tempel erledigt hast. Es ist also definitiv das forderndere Spiel und vielleicht sorgt es ja für Nostalgiemomente (falls du das Original auch gespielt hast) ;)
Nun zu ALbW: Ich persönlich finde A Link between Worlds klasse und empfinde es als ersten würdigen Handheld-Zelda-Titel nach ziemlich langer Zeit. (Ocarina of Time ausgenommen, natürlich, aber das ist ja ein Remake) Und die Möglichkeit alle Items sofort zu erhalten finde ich revolutionär! Es ist zwar nicht DAS Zelda-Feeling, aber es macht verdammt viel Spaß den Bossenn schon sehr füh im Spiel mit dem Feuerstab einzuheizen ;)

Empfehlen würde ich dir also.. eindeutig beide :) Zuerst das eine oder das andere ist ja egal.. Mit Majoras Mask bekommst du den Hype der anderen jetzt mit, mit A Link between Worlds kannst du ganz entspannt die Welt von Hyrule erkunden, ohne ständig auf Spoiler in sozialen Netzwerken zu stoßen ;)
Wie du es auch machst, hol sie dir beide ;)

Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort #3, 19. Januar 2015 um 22:04 von Manname

Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?
Ich vergaß zu schreiben, daß ich MM schon damals auf dem GameCube gespielt habe...es war eines meiner ersten Spiele überhaupt und unglaublich schwer wie auch einmalig gut.
Ich habe es mir nun aus reinen nostalgischen Gründen wieder bestellt. ;)
Ich empfehle nach wie vor Beide.

Antwort #4, 19. Januar 2015 um 22:16 von Reggi59

Also ich habe erst vor ein paar Tagen die N64 Version von Majora durchgespielt. Wohl die beste Story und das beste Setting aller Zelda Spiele. Das 3 Tagesystem hat mir gefallen und es ist mir nie passiert , dass der Mond runterfällt, oder das ich keine Zeit mehr habe. Wobei man in den Dungeons dazu neigt am 3. Tag sauer die restlichen Feen zu suchen :D . Ich würde mich klar für MM entscheiden , allerdings ziehe ich die 3D Zeldas ( ww, tp , oot , mm usw ) grundsätzlich den 2D Zeldas vor und ich habe between Worlds nicht gespielt ( To the Past schon , welches ich überbewertet finde ). MM ist für mich eines oder das beste Zelda überhaupt .

Antwort #5, 20. Januar 2015 um 18:52 von Agentkelm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)