New 3DS (MH4U)

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dem neuen 3DS? Würde es sich lohnen, den neuen zu kaufen, wenn man bereits einen 3DS mit einem Schiebepad hat?

Frage gestellt am 17. Januar 2015 um 13:57 von gelöschter User

8 Antworten

Finde ihn super. Hab mir das New 3DS XL + MH4U Bundle bestellt.
http://www.pcgames.de/Monster-Hunter-4-Ultimate...
Habs hauptsächlich wegen der besseren Framerate gemacht, denn mit dem New 3DS bleibt MH4U konstant bei 60 fps.

Antwort #1, 17. Januar 2015 um 14:11 von KenpaKit

Ok, und was hältst du von dem integrierten zweiten Pad? Meinst du dass man damit in MH4U gut die Kamera steuern kann? Ist eig. meine größte Sorge ^^.

Antwort #2, 17. Januar 2015 um 14:15 von gelöschter User

Wird vermutlich ähnlich gut gehen wie mit dem Circle Pad Pro für den normalen 3DS. Nur, dass man beim New 3DS dann halt nicht son Klotz in den Händen hält. xD

Antwort #3, 17. Januar 2015 um 14:19 von KenpaKit

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja, der ist doch recht fett hihi.
Hoffe das der neue 3D Bildschirm wirklich so konstant bleibt wie Sie sagen. Mit dem 3D finde ich, sind manche Momente im Spiel doch anschaulicher als ohne. Ich finde sogar, das mit dem 3D - Effekt, die Grafik der Spiele leicht aufgewertet wird. Aufjedenfall kommt es mir so vor.

Antwort #4, 17. Januar 2015 um 14:32 von gelöschter User

Naja... musst du selbst wissen ob die ~10% bessere Performance dir 200 Euro wert ist. Der C-Nippel funktioniert angeblich gut, aber das Circle Pad soll trotzdem noch besser sein (ist ja auch verständlich).

Antwort #5, 17. Januar 2015 um 17:17 von na_ma_sehn

Ich kann bis jetzt nur positives vom New 3DS berichten (habe ihn dank der Ambassador Aktion bereits).
Der C-Stick funktioniert meiner Meinung nach um einiges besser als das Circle Pad beim Circle Pad Pro,zumindest fühlte es sich auch nach 3-4 Stunden MH3U und MH4U noch gut an mit dem N3DS zu spielen was ich manchmal nach ein paar stunden mit dem Circle Pad Po nicht behaupten konnte.
Der 3D Effekt wurde um einiges verbessert vor allem was Bewegungen des N3DS angeht,gibt zwar kleine Probleme wenn man zu weit weg ist (leichtes verwischen des Bildschirms).
Zur Framerate von MH4U kann ich wenig sagen da ich noch keinen Vergleich zwischen MH4G auf einem meiner alten 3DS's und der Demo Version von MH4U auf dem N3DS gezogen habe (falls es denn in der Demo bereits die endgültige Framerate ist).
Für mich hat es sich bereits jetzt schon gelohnt den N3Ds anzuschaffen und kann es jedem empfehlen.
Das waren bis jetzt nur einige Erfahrungen und Meinungen meinerseits,trotzdem hoffe ich das ich vielleicht weiter helfen konnte.

-TheDevilsBox

Antwort #6, 17. Januar 2015 um 17:31 von TheDevilsBox

Geringere Ladezeiten?
Keine Framedrops?
Schnelleres suchen/beitreten im online Modus?
 
Für mich 'n Deal. ;) Ich geb gern etwas mehr aus für ein Spiel in das ich 1000+ Spielstunden investieren werde. Abgesehen davon will ich mir Xenoblade Chronicles 3D kaufen, da ich das auf der Wii nie gezockt hab. Und das kommt exklusiv für´n New 3DS.
 
#RichKidsMasterrace

Antwort #7, 17. Januar 2015 um 17:39 von Geiler_Saftsack

Ok, danke euch für die Antworten und wünsche euch noch viel Spaß beim Zocken ^^.
Werde es mir nochmal überlegen in den 30 Tagen bevor er rauskommt.

Antwort #8, 18. Januar 2015 um 03:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)