Spiel friert ein und dann kommt Black Screen (Crysis 2)

Bis dahin, wo ich DND-Proben von abgestürzten Flugobjekten holen soll, läuft das Spiel problemlos.
Hier friert das Bild/Spiel ein und es kommt ein Black Screen. Es hilft nur, Laptop ausschalten, wieder hochfahren und Spiel neu starten. Vermutlich liegt es an der Graphikkarte, Überhitzung.

Im Internet hab ich verschiedenes gefunden, jedoch keine brauchbare Hilfe. Vielleicht weiß hier jemand brauchbaren Rat?

Anmerkung nebenbei: Wenn schon Fragen gestellt und Probleme geschildert werden, dann sollten die Antworten auch entsprechend hilfreich sein. Besonders dann, wenn man das Problem selber lösen konnte. Das hilft anderen Usern mit dem gleichen oder ähnlichem Problem weiter.
Wie man es nicht machen sollte zeigt ein Beispiel: "Crysis hat Probleme mit meiner Grafikkarte" vom 03. Mai 2014 um 13:57 .
Solche Antworten helfen niemanden.

Zu meinem Problem, ich werde versuchen eine Lösung zu finden und poste dann hier.

Frage gestellt am 18. Januar 2015 um 03:20 von benz2703

2 Antworten

Problem gelöst.
Um die Graphikkarte besser zu kühlen habe ich einen Elwectric Fan aufgestellt und die vorbeiströmende Luft kühlt mein Notebook zusätzlich. Seitdem keine Ausfälle mehr.

Antwort #1, 20. Januar 2015 um 11:56 von benz2703

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Also, es liegt nicht an der Graphikkarte.
In Part 17 Ohne Masken, nachdem ich ins Freie gelange und bevor ich gegen Aliens kämpfe, stürzt das Spiel wieder mit einfrieren und Black Screen ab.
An den Temperaturen, weder beim Prozessor oder der Graphikkarte kann es nicht liegen. Die Tempereaturen bewegen sich bei der Graphikkarte so zwischen 58 und 63 Grad Celsius, beim Prozessor sind sie niedriger.
Irgendetwas stimmt doch an dem Spiel nicht, zumal zwischenzeitlich auch Tonstörungen aufgetreten sind.

Antwort #2, 23. Januar 2015 um 09:08 von benz2703

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)