Platin-Trophäe (The Last of Us)

Hallo :)
Wie bekommt man die Platin-Trophäe ("Es darf nicht um sonst gewesen sein)?
und außerdem, gibt es in TLOU (hauptstory) noch andere "verstecke Trophäen", wenn ja könnt ihr sie mir dann schildern und auch bitte sagen was man für diese Trophäe machen muss! :)
Danke im Vorraus :)
LG

Frage gestellt am 18. Januar 2015 um 11:53 von ghost-rider123

12 Antworten

Um Platin zu kriegen, musst du alle anderen Trophäen (außer die DLC-Trophäen) sammeln. Ist btw. in jedem Spiel so.

Infos zu den einzelnen Trophäen und wie man sie kriegt findest du hier:

http://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112...

Antwort #1, 18. Januar 2015 um 12:57 von TheWalkingLappen

Danke für den Link :)
eine Frage hab ich aber noch und zwar die Trophäe "Rüste Joel komplett mit Zusätzen auf"

muss man da wirklich alle Fähigkeiten voll upgraden oder nur 4 (Maximale Gesundheit,
Fertigungszeit, Heiltempo, Schwanken der Waffe) weil zb. in "Leicht-modus" gibt es keine fähigkeit: "messer-meister"
aber in grounded modus wiederum kein: "Lauschmodus"...

Ich spiel momentan auf "Schwer" und muss ich dann wieder im "+Modus" auf "schwer" spielen oder?, Um die Trophäe zu bekommen?

Danke in Vorraus
LG

Antwort #2, 18. Januar 2015 um 16:52 von ghost-rider123

Die 4 Fertigkeiten müssen für die Trophäe nur voll verbessert werden (Maximale Gesundheit,
Fertigungszeit, Heiltempo, Schwanken der Waffe).

"Die beiden Fähigkeiten sind nur auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schwer" verfügbar, allerdings müssen diese dort nicht verbessert werden. Es genügt nur die vier oben aufgezählten Fähigkeiten vollständig zu verbessern."

Antwort #3, 18. Januar 2015 um 17:23 von TheWalkingLappen

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Ok danke :)
das bedeutet nachdem ich das spiel auf "schwer" durchgespielt haben, dann kann ich (durch den bug) direkt auf grounded+ spielen. Und kann in den Modus die 4 Fertigkeiten upgraden. Ok aber das schafft man doch in einem Run die 4 Fertigkeiten abzugraden oder? :)
und eine kurze nebenfrage,
wenn ich von "schwer" auf grounded+ bin muss ich dann einen extra speicherstand machen oder kann/muss ich es auf den alten spielstand drüber laden?
Lg

Antwort #4, 18. Januar 2015 um 18:25 von ghost-rider123

Diesen Bug habe ich nicht benutzt, deshalb kann ich dir da nicht viel zu sagen, aber auf der Seite, die ich dir geschickt habe, ist fast ganz unten eine Anleitung dazu. Vllt, hilft dir das.

Ob man das Upgraden der Fertigkeiten in einem Run schafft, weiß ich nicht so recht, aber ich denke in 2 Runs sollte man es auf jeden Fall schaffen.

Antwort #5, 18. Januar 2015 um 19:13 von TheWalkingLappen

Hab mal eine Frage :)
wenn ich im spiel ein "optinales Gespräch" verpasst habe, es aber zu spät ist um es noch zu schaffen, kann ich einfach das kapitel (zb. in hotelloby) neu starten oder muss ich was anderes tun?
danke lg

Antwort #6, 19. Januar 2015 um 23:52 von ghost-rider123

und wie sieht es mit den artefakten aus?
wenn ich in der allgm. statistik schon ein artefakt habe (z.b. comic) muss ich es im spiel dann noch einmal sammeln oder reicht es wenn man es nur einmal eingesammelt hat?
lg danke im vorraus

Antwort #7, 20. Januar 2015 um 00:27 von ghost-rider123

Hey passt jetut zwar nicht perfekt in das thema aber spielst du den online modus wenn nicht kann ich nur emphelen wenn du ihn spielst kannst ja mal paar runden mit mir zocken wenn du willst ost immer etwas lw ohne einen aus der freundesliste zu spielen :D

Antwort #8, 20. Januar 2015 um 22:48 von Mbozz2705

Ich hab letzte Woche alle Trophäen inkl. DLC's geschafft. Es ist nicht schwer alle Trophäen zu holen. Man muss das Spiel nur lieben und viel Zeit investieren :-)

Antwort #9, 25. Januar 2015 um 13:46 von efmooad

ich hätte auch gleich noch eine frage bezüglich dieser Trophäe. muss man alle, also auch die online trophys holen? damit meine ich die "beende die hunter und firefly reisen".
danke im voraus für die antworten
lg

Antwort #10, 28. Februar 2015 um 22:38 von NKA-J

Alle Trophäen vom Hauptspiel (Ohne DLC's) dazu gehören auch die Online Trophäen vom Hauptspiel.

Antwort #11, 01. März 2015 um 00:14 von efmooad

Oke, dass heisst die reisen beider parteien beenden, richtig?
Danke
Lg

Antwort #12, 01. März 2015 um 11:57 von NKA-J

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)