Chain fishing und Shiny chaining mit DexNav - was mache ich falsch? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo an alle :)

Ich begeistere mich, wie denk ich mal die meisten von euch, für shiny Pokemon.
Daher habe ich beide Methoden, sowohl das fischen als auch das normale chaining im Gras ausprobiert.
Gestern zum Beispiel saß ich mehrere Stunden am fischen, doch ohne Erfolg. Dabei habe ich alles beachtet: ich habe mich nicht bewegt, habe Octillery mit der Fähigkeit "Saugnapf" an erster Stelle in meinem Team, bin aus den Kämpfen geflüchtet usw.
Bei der anderen Methode habe ich auch alle Regeln befolgt, obwohl sich da ja die Ansichten auch unterscheiden...
Im Internet lese ich ständig von leuten, die nach 20 mal angeln schon ein shiny Pokemon bekommen haben...



Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache? Und könnt ihr mir eventuell Tipps geben? :O

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Antworten :)

Frage gestellt am 18. Januar 2015 um 13:49 von Pokefreak13336

5 Antworten

Es kommt auch drauf an wie viel Glück du beim chainen hast

Antwort #1, 18. Januar 2015 um 14:09 von Bellatrix1

Stimmt ist ne reine glückssache, ich hätte bisher auch noch kein Glück und es auch schon mehrfach versucht

Antwort #2, 18. Januar 2015 um 14:22 von VioletWolf

also ich kann nur sagen, dass ich heute zum Beispiel ein Shiny Enton gechaint habe, was erst nach einer 364 Kette gekommen ist... da saß ich also auch zig Stunden dran^^,

Antwort #3, 18. Januar 2015 um 19:53 von Narumi_Minazuki

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Muss man nicht beim angeln die pokemon besiegen so war es meine ich bei x und y

Antwort #4, 20. Januar 2015 um 16:16 von pokeking99

Also das Dex Nav chainen kann man an einigen Stellen gut üben.
Bspw. am Anfang der Safari-Zone --> viele große Grasflächen, in die man leicht
hinein schleichen kann. Habe da auch geübt und mir Shiny Pikachu und Haspiror
gechaint.
Dann noch ein, zwei Tipps:
1) Der Schillerpin ist halt megapraktisch.
2) Niedrige Chains resetten, wenn du es versaust, bei hohen AP auffüllen nicht vergessen .
3) Dranbleiben ! (mein erster Erfolg war nach einer 145er Chain Pygraulon bei ~500 Begegnungen)

Antwort #5, 21. Januar 2015 um 06:55 von Julinho11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)