schmiede probleme (Skyrim)

Hallo vielleicht weiß jemand von euch was bei mir los ist.
Also ich habe Schmieden 100 alle Skills gesetzt (nicht Legendär wegen Bug) wenn ich jetzt meine Zwergenarmbrust schmieden will (ohne kleidung/schmuck)
Kann ich von 63 auf 102 erbhöhen(bei +25%) dann auf 107(bei +22%) auf 112(bei +22%) dann 122(bei +22%) dann 128 (also kette (25%) / ring (22%) / handschuhe (22%) / Schmiedeschürze 22%) selbst wenn ich den ein 22% durch 15% ersetzte und denn anderen 22% durch 20%ersetzte (also 9% weniger) kommt das selbe raus wie geht das?
2) manchmal hab ich die selben schmiede Sachen an und komm trotzdem nicht auf den selben wert (erst wenn ich alles ablege und wieder einzeln anziehe geht's?
3) StahlBolzen kann ich bei mir schmieden aber die Armbruste und Feuer/Eis/Blitz-Bolzen nur in der Dämmerwacht ?
4) kann es sein das an verschiedenen Schleifsteinen auch andere Werte erzielt werden? Weiß da jemand was?

Frage gestellt am 20. Januar 2015 um 19:52 von Randy-the-butcher

7 Antworten

3. Du kannst sie nur dort schmieden , es gibt schmieden die orts gebunden sind wo man spezielle Waffen und Rüstungen oder Verzauberung herstellen kannst. Kenne drei, die Mondschmiede nahe weisslauf, die Himmelsschmiede, nur wenn man der Herold von denn Gefährten ist und die vom Dämmerwacht.

Antwort #1, 21. Januar 2015 um 14:25 von lostboy

Aber die Mond schmiede funzt net und den Zauber lernt man über das zerstören und dann gehts über Verzauberung? Oder wie meinst du das.

Und wie meinst du das mit der Himmelsschmiede bin und war Herold aber die Waffen sind gleich oder sind sie da stärker?

Antwort #2, 21. Januar 2015 um 23:27 von Randy-the-butcher

Das mit dem Mondschmied kannst vergessen ich dachte es hängt vom mond stand oder form das man sie schmieden kann wie die im Himmelsschmiede.
Also von der Stärke her ändert es sich nicht aber du kannst draugr Waffen herstellen und bei der daedra hast du noch ein Rüstungsset.
Die Schleifsteine sind alle gleich, hängt davon wie du beim schmieden geskillt bist und ein schmiedeset trägst.

Antwort #3, 22. Januar 2015 um 04:51 von lostboy

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wie meinst du schmiedeset? Ich habe ein Ring 22% eine kette 25% orkhandschuh 22% und schmiedeschürze verzaubert mit 22% komisch ist wenn ich den Ring mit 22% durch ein mit 15% ersetzte und die orkhandschuh 22% mit meinen Elfhandschuh 20% ersetzt also 9% weniger kommt trotzdem das selbe raus ?
Und wie berechnen die das bitte sagen wir mal die werte die ich ganz oben geschrieben hab also 63 auf 102 (ohne Set) wenn ich jetzt ein Ring nehme (+22%) müßte ich rechnerrisch ich von 102 auf 122,4 schmieden können (das währen 22%mehr ) aber es geht nur auf 107 wie berechnen die das ? Manchmal geht es um 5punkte hoch dann um 7 dann wieder 5 obwohl alle drei Set teile 22% haben ich raff das nicht ist das ein Fehler? Ich werde mal meine Pc checken ob da die werte auch so sind wie auf dr Xbox 360.

Antwort #4, 23. Januar 2015 um 19:30 von Randy-the-butcher

Ich glaub hier bei skyrim funktioniert es anders.
Was ich meine 50%+50 %= 75% hat was mit cap Zutun. Bin auch nicht sicher
Es addiert nicht wie beim magie verbrauch
25 +25+25+25=100
Darum hab ich ein ring gemacht der mir 117% verbessert.

Antwort #5, 23. Januar 2015 um 20:15 von lostboy

Hab gerade was bemerkt, wenn ich ein Eisenschwert verbessere ohne ohne ein set, bekomme ich nur ein erlesene kein legendäre und wenn ich aber set anlege legendäre und jetzt kommt das merkwürdige wenn ich es aber nur mit drei meines set mache bekomme ich die gleiche werte und wenn Ich den vierten anlege wird sie nicht weiter verbessert.
Das gleiche hab ich mit einem Stahlschwert gemacht.
Zuerst ohne ein set, sofort legendäre werte von 21 auf 56, dann mit set zuerst mit drei 75 dann den vierten der wert geht 80
Mein Schmiedskill ist auf 100 habe alles im skillbaum mit einem Talentpunkt freigeschaltet.
Mein verdacht, wenn man die waffen sie ohne ein set auf erlesen verbessert nicht die gleiche werte bekommen als die ohne set auf legendäre verbessert.
besser ausgedrückt
Ein Eisenschwert ohne set Erlesen.
Ein Stahlschwert ohne set Legendär.
Ein Eisenschwert mit set aber nur drei Teile wirke, legendäre und wen ich den vierten anlege wird nicht weiter verbessert
Ein Stahlschwert mit set alle vier Teile wirken legendäre( zuerst mit drei verbessert dann den vierten angelegt und weiter verbessert)

Antwort #6, 23. Januar 2015 um 21:53 von lostboy

Ich habe das selbe Problem auch wenn ich leider kein Ring (117%)hab aber wie oben 22%22%22%25% also 91% hatte irgendwo gelesen das vor patch (dlc fähig mach)t alle werte addiert werden erst ab da gehts nicht mehr so auf PC hab ich keine dlc drauf und da sehen meine Schwerter werte gleich höher auch habe ich jetzt mit den Deadrischen Artefakten auf einmal kann ich zb. Dämmerlicht nicht mehr so hoch Schmieden oder die klinge ( hieß mal königstöter) geht auch nicht mehr so hoch mein ebenerzdolch ist gute 36punkte stärker (das heißt daedrischewaffen und Drachen Waffen noch stärker sind dabei sollten die daedrischen Artefakte gleich oder stärker oder mindestens fast so stark wie die Stärkste Waffe sein )
Zu dein Eisen dann versuch mal zb pelz oder stadtwachen bz beschlagene (alle drei) da ist es bei mir auch also hat so manche Fehler man kann ja auch die besclagenen nicht herrstellen naja eins doch aber hornrüstung nicht

Antwort #7, 24. Januar 2015 um 12:40 von Randy-the-butcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)