Dark souls 2 kaputt? (Dark Souls 2)

bei mir ist etwas merkwürdiges passiert, ich hab wie gewohnt mal wieder einen neuen charackter erstellt und mir ist schon irgendwie teilweise was aufgefallen was ich erst als typische spielfehlkalkulation bezeichnet hätte, die gegner machten abnormalen schaden für den ersten durchlauf und haben extrem viel ausgehalten. um eines vorwegzunehmen, ich bin NICHT im eid der vorkämpfer und ich bin deffinitiv im ersten run. der sonderbaren schadensäußerungen der gegner mal beiseite gestellt habe ich jetzt vendrick herausgefordert und durfte feststellen das vendricks leben gut über 12000 leben sein muss (schadenzahl auf abzug bezogen, von der gesamtlebensleiste runtergerechnet). ich weiß das ich ihm früher mit gleicher schadenszahl im ersten run wesentlich mehr vom gesamtleben abgenommen habe. die frage ist eigentlich blos, hat sich durch den letzten patch vendricks leben so massiv verändert oder hat mich das spiel vom schwierigkeitsgrad versehentlich schon in den zweiten run geportet. ich begreife diese massive veränderung einfach nicht, aufgrund der tatsachen das sämtliche hitboxen ebenfalls sehr komisch und extrem (und mit extrem meine ich verdammt extrem) schwammig geworden sind , stellt vendric tatsächlich eine herausforderung dar. aber halt nicht nur er, das ganze spiel ist unglaublich schwierig geworden und ich bin alles andere als ein anfänger darin. kennt jemand eine ähnliche situation oder versteht den grund dahinter?

Frage gestellt am 20. Januar 2015 um 22:23 von Kryos

3 Antworten

Ein Kumpel von mir hatte vor ein paar Tagen ein ähnlichen Fehler. Bei ihm war es nachdem er vom ng+ in das ng++ gekommen ist auch so, dass die Gegner viel viel mehr schaden ausgeteilt bzw. eingesteckt haben als sie normalerweise sollten. Ich denke es hat sich irgendein Fehler im letzten Patch eingeschlichen... Zur Not könntest du vlt mal den Support anschreiben

Antwort #1, 21. Januar 2015 um 15:47 von LONKA

gut, das beruhigt mich das ich scheinbar nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.

Antwort #2, 21. Januar 2015 um 16:15 von Kryos

ok, hab jetzt den zweiten durchlauf gestartet und die gegner sind trotz gleicher ausrüstung, tatsächlich ganz minimal sogar schwächer als die aus dem ersten lauf xD
kann zumindest nicht jeder behaupten den schwierigkeitsgrad von dark souls 2 rückwärts gespielt zu haben^^.

Antwort #3, 21. Januar 2015 um 19:35 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)