Wie steigert man DV's bei Pokemons (Pokémon Omega Rubin)

Hallo ich hab mal ne Frage steigert man DV's von Pokemons.

Frage gestellt am 21. Januar 2015 um 19:55 von Shortysmash

10 Antworten

garnicht ein pokemon behält seine DVs vom fangen/schlüpfen bis in die ewigkeit :D du müsstest dich also mit den züchten beschäftigen geh einfach auf pokewiki.de und gibt bei der suche DV ein

Antwort #1, 21. Januar 2015 um 19:58 von GIGA_X

also z.b mein Metagross wird immer die DV's behalten http://synx.ws/dv-rechner?id=160861

Antwort #2, 21. Januar 2015 um 20:03 von Shortysmash

Antwort #3, 21. Januar 2015 um 20:03 von Shortysmash

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
so ist es wenn du bessere Dvs haben möchtest müsstest du dir ein neues züchten^^

Antwort #4, 21. Januar 2015 um 20:05 von GIGA_X

Joa.
Und abgesehen von den KP sind die gar nicht so schlecht.
Für die Story mehr als ausreichend.

Antwort #5, 21. Januar 2015 um 20:05 von MeffMeff

Bingo.

Antwort #6, 21. Januar 2015 um 20:06 von Morgiana

jo :P danke das ihr mir weiterhelfen konntet :)

Antwort #7, 21. Januar 2015 um 20:09 von Shortysmash

Für die Story ist es eigentlich egal wie gut die Werte sind, aber du hast in der EV-Spalte nichts eingetragen, hast du die EV von Metagross vor der Berechnung auf 0 zurückgesetzt oder ihm bis jetzt noch keine EV verteilt?
Den wenn du das nicht getan hast und schon EV verteilt sind und du diese bei der Berechnung nicht mit angibst, sind die DV die du herausgekommst falsch und werden dir höher angegeben als sie eigentlich sind, da du durch die EV ja auch höhere Statuswerte bekommst, diese aber nicht angibst und so die zusätzlichen Punkte zu den DVs gezählt werden, obwohl das nicht stimmt.

Antwort #8, 21. Januar 2015 um 20:31 von Achmael

wo kann man die ev's sehen

Antwort #9, 21. Januar 2015 um 21:07 von Shortysmash

Direkt in Zahlen kann man die EVs nicht sehen, da sie bis von Gen.6 wie DVs noch ein unsichbarer Wert waren, aber du hast einen groben überblick über die Verteilung, wenn du dir die Grafik (das Sechseck und den Balken daneben) im Supertrainig ansiehst.
Wenn du einen Tabula Ra-Sack hast, bekommst du manchmal, wenn du im Supertraining einfach auf den normalen Sack schlägst, und ihn benutzt, dann kann man kurz die EVs in Zahlen sehen (in der Grafik).
Aber da man diesen Sack nur selten bekommt, sollte man vorher speichern, um nicht jedesmal einen neuen Sack benutzten zu müssen, außerdem kannst du wenn du die Werte alle nicht so schnell erkennen konntest einfach mit den Statuswerten des entsprechenden Pokemon die DVs berechnen, nachdem du die EV mit dem Tabula Ra-Sack auf 0 zurückgesetzt hast.

Antwort #10, 21. Januar 2015 um 21:30 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)