Systemvorraussetzungen meines PC's. Klappt das? (GTA 5)

Hey :)

Wurde vielleicht schon oft gefragt aber ich muss auch nochmal ran...
also da ich mich mit PC vorraussetzungen nich so gut auskenne frag ich mal ob GTA 5 auf meinem Rechner laufen würde:

CPU: AMD A8-6600 Black Edition APU 4x 3,9 GHz, TurboCORE Technologie bis zu 4,2 GHz
Speicher: 8,2 GB DDR3-RAM, 1,6 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce GT610, 2048 MB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64Bit Service Pack 1
Sound: OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio

Wenn eine Information fehlt dann einfach drunter schreiben, kenn mich ja net richtig aus :)

Frage gestellt am 21. Januar 2015 um 23:18 von tenpenny

8 Antworten

nop, das kannst vergessen dein PC ist viel zu schwach dafür.Die, APU könnte noch ausreichend sein aber die GT610 keine chance auch wenn GTA 5 recht niedrige Systemanforderungen haben soll.

Antwort #1, 22. Januar 2015 um 23:05 von Dark_SSJ2

Nagut, trotzdem danke :) hab ja für solche Fälle noch ne Konsole...

Nur ma aus Interresse welche Grafikkarte wäre denn ausreichend?

Antwort #2, 26. Januar 2015 um 15:19 von tenpenny

das, kommt immer ganz darauf an wie viel du für ne neue grafikkarte ausgeben möchtest.

Und, es gibt auch noch andere Faktoren wie zb.ob dein Netzteil auch für eine neue Grafikkarte ausreichend ist und ob auch dein Gehäuse ausreichen platz im inneren hat.

Antwort #3, 26. Januar 2015 um 15:33 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Angenommen ich hab genug platz im Gehäuse, ein gutes Netzteil,

Preislich halt so das ich GTA spielen könnte...

Antwort #4, 26. Januar 2015 um 15:46 von tenpenny

kauf dir GTA 5 lieber für die Konsole weil, du mindestens 180-230? für ne Grafikkarte ausgeben müsstest aber selbst dann würde die APU die Grafikkarte ausbremsen.

Wenn, du vorhast aufzurüsten kauf dir dann auch gleich ne bessere CPU denn ne APU ist ehr für Multimedia Anwendungen geeignet zwar auch zum spielen aber da gibt es viel bessere alternativen in dem preiß bereich.

Antwort #5, 26. Januar 2015 um 20:38 von Dark_SSJ2

Okay

Trotzdem Dankesehr :)

Antwort #6, 26. Januar 2015 um 21:53 von tenpenny

Bullshit. Klar würde es laufen aber nur auf sehr niedrigen Einstellungen.
GTA 5 lauft ja auch auf der Xbox 360/PS3, die darin verbaute Grafikkarte ist nochmal ca. halb so gut wie die 610.

Antwort #7, 31. Januar 2015 um 14:45 von Verbuggt

eben nicht.Die, GT 610 ist für BüroRechner gedacht und nicht zum spielen !Sie ist sogar um einiges langsamer als ne uralte 9800GT die als Mindestsvorausetzung für GTA 5 angegeben wird !

und was die 360/PS3 angeht:dort sind die Spiele ja optimiert da die Konsolen ja ein geschlossenes System sind und mann die Grafikkarte nicht austauschen kann.Auch wenn die GT610 auf neuerer Hardware basiert ist sie trozdem um einiges langsamer als der zb. Xenos Grafikchip der Xbox 360.

nix Bullshit,

Antwort #8, 31. Januar 2015 um 20:00 von Dark_SSJ2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)