Skyrim startet nicht (Skyrim)

Hallo,
Mein Skyrim startet nicht egal was ich tue. Wenn ich in Steam auf spielen drücke geschieht garnichts. Das begann als ich einen Online Mod ausprobiert habe (alle meine Mods sind von Skyrim Nexus) dieser hat nicht funktioniert, also habe ich ihn wieder raus genommen. als es dann nicht klappte mit dem starten habe ich alle mods rausgenommen plus DLC da ich die Legendary Edition besitze als es immer noch nicht gestartet hat habe ich die Datein auf Fehler überprüft, 2 wurden ersetzt, es startet immer noch nicht. Ich habe das gesamte Spiel gelöscht und noch mal neu installiert. Es klappt immer noch nicht , vielen dank für eure Zeit. (mein Frage ist natürlich woran es liegen könnte ;)

Frage gestellt am 24. Januar 2015 um 12:41 von Logen36

4 Antworten

Da haste dir wohl was mit einer deiner Mods das Spiel zerschossen, für die Zukunft, es hilft nicht immer Mods zu deaktivieren oder zu löschen, einige Dateien bleiben trotzdem in den Ordnern und somit im Spiel.
Beim reparieren werden immer 2 Daten ersetzt, das hat damit nichts zu tun.

Du musst, um das Spiel sauber zu deinstallieren, auch sämtliche Ordner die verbleiben, manuell löschen.

Antwort #1, 24. Januar 2015 um 12:55 von Glaskanone

Der eine Ordner den ich noch hatte (der hieß "Skyrim") habe ich auch gelöscht bevor ich neu installiert habe mehr habe ich nicht gefunden, weist du noch mehr, aber danke für deine schnelle antwort :)

Antwort #2, 24. Januar 2015 um 13:04 von Logen36

Lösch mal alles manuel. Einmal wo dein spiel installiert ist :\...\Steam\SteamApps\common - den Skyrim ordner und in deinen Dokumenten ...:\Users\...\Documents\My Games - ebenfalls. Sichere dir VORHER deine Saves und ini daraus !

Dann gehe zu Steam und installiere dein Spiel neu. Kannst auch die cd einlegen und von dort aus Installieren. Wenn das alles gemacht wurde starte einmal so ohne dein save einzufügen und schau ob es geht. Dann probier noch mal mit deinem save den du zurück kopiest im MyGames verzeichnis und schau ob es immer noch geht, wenn nicht stimmt was mit dem save nicht. Die ini ist ansich nicht so wichtig wenn du dort keine veränderungen eingetragen hast, kannst du auch eine neue erzuegen lassen (macht das spiel von selbst) du musst nur Grafik und Optionen neu festlegen da sie dort gespeichert sind. Kannst aber auch wie mit dem save gucken ob mit der alles gut ist und die dann nehmen, wenn zu viele einstellungen vorgenommen wurden. Kann ja sein das die auch fehler macht, machen sie gerne mal.

Wegen mod installieren. Bevor du an irgendwas rum fummelst, sichere dir extern den ordner skyrim im steam verzeichnis ab. Jedes mal wenn fehler bei einer mod auftretten, kannst du ganz einfach alles wieder mit der funktionieren ohne mods (oder mit mods wo du weißt sie gehen) ersetzen und sparst dir zeit, mühe und stress. Genau wie anlegen mehrerer saves, falls einer kaputt geht. Grüße

Antwort #3, 24. Januar 2015 um 20:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielen, Vielen Dank, es funktioniert wieder :D

Antwort #4, 25. Januar 2015 um 12:47 von Logen36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)