Nah oder Lucina? Wer ist die bessere Muter für Linfan? Und diesbezüglich noch einige weitere Fragen (Fire Emblem - Awakening)

Ich habe einige Fragen zur Mutter von Linfan

1. wer ist die Bessere Mutter? Lucina oder Nah? (Bitte mit Begründung)
2. Wenn Lucina,welche Fähigkeit sollte sie vererben?
3. Wenn Nah,welche Fähigkeit sollte sie vererben?
4. Wenn Lucina die Mutter ist,kann Chrom ja auch eine Fähigkeit vererben. Welche sollte er vererben?
5. Kann in den Fall Olivia (Chroms Frau) auch eine Fähigkeit vererben? Wenn ja, welche sollte sie vererben?
6. Wenn Lucina,welche Klasse sollte Morgan am besten bekommen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 13:14 von acdef

5 Antworten

Ich sollte noch erwähnen,dass ich normal Classic spiele

Antwort #1, 25. Januar 2015 um 13:56 von acdef

Aso,und ich habe vor alle DLCs zu spielen

Antwort #2, 25. Januar 2015 um 14:11 von acdef

Eine generelle Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, nur meine persönliche Meinung. Natürlich versuche ich dennoch deine Fragen so gut es mir möglich ist zu beantworten.

1. Da wäre die Frage: Besser in den Werten oder bezüglich der Fähigkeiten?
Die Werte variieren je nach Elternwahl. Welchen Vater hat Nah? Und was hast du am Anfang als stärksten und schwächsten Wert gewählt?
Olivia als Lucinas Mutter lässt Lucina recht ausgeglichene Werte weitervererben, nur die Defensivwerte werden ein wenig gesenkt.
Auf Nahs Werte kann ich leider nicht eingehen, da ich dazu ihren Vater kennen müsste. Bei 12 möglichen Vätern (ohne den Avatar) wird es doch etwas zu unübersichtlich, alle Möglichkeiten aufzulisten.
Da Linfan alle Klassen (außer Lord und Erzlord) auch selbst bekommen kann, ist die Fähigkeitenwahl weitestgehend unabhängig von der Wahl der Mutter. Näheres dazu allerdings in den entsprechenden folgenden Fragen.
Ich persönlich würde Nah als Linfans Mutter wählen, weil sie die Manaketen-Klasse an Linfan vererbt und ich Manaketen als recht starke Klasse empfinde.

2. Aithir, denn diese Fähigkeit kann Linfan nicht selbst lernen. Leider bleibt die Klasse Lord/Erzlord Chrom und Lucina vorbehalten.

3. Das ist eigentlich egal, denn Linfan hat Zugriff auf alle Klassen, die den weiblichen Einheiten zugänglich sind und zusätzlich die Manaketen-Klasse. Eine Fähigkeit, auf die nur Männer Zugriff haben (Talion, Ingrimm oder Axtspezialist wären interessant), kann dein selbsterstellter Avatar vererben.
Entweder würde ich Nah eine geerbte Fähigkeit, die nur Männern vorbehalten ist, oder Wirbelwind vererben lassen, um sich die Dunkelschwingen-Klasse für Linfan zu ersparen.

4. Chrom vererbt IMMER Aithir an Töchter und Wahrer König an Söhne, daran lässt sich leider nichts ändern.

5. Olivia kann nur Lucina eine Fähigkeit vererben. Dies wäre meiner Meinung nach am Besten Wirbelwind.

6. Eine Klassenempfehlung kann ich dir leider nicht geben, da ich mit Lucina als Linfans Mutter noch keinerlei Erfahrung habe. Sorry.

Auf Normal Klassik solltest du keinerlei Probleme bekommen, egal ob du Lucina oder Nah als Mutter wählst.
Bei den DLCs könnte es teilweise schwierig werden, aber an den schwierigeren DLCs habe ich mich noch nicht versucht. Da bin ich selber noch am Überlegen, welche Eltern ich für welche Kinder haben möchte. ^^'

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig behilflich sein. ^^

Antwort #3, 26. Januar 2015 um 14:23 von Seras_Viktoria

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Ich glaube ich werde aber Lucina nehmen,da ich mit Nah,Nowi und Tiki drei sehr gute Manaketen habe. Linfan kann dank Lucina noch einen super Großmeister spielen. Eventuell nehme ich aber auch Erz oder Dunkelritter. Das steht alles aber noch nicht endgültig fest, wer es nun wird. Nah Vater soll Donnel sein und als Startwerte habe ich + Stärke und - Glück gewählt.

Antwort #4, 26. Januar 2015 um 16:03 von acdef

Dass du Lucina nehmen möchtest, dachte ich mir schon. ;-)

Naja, ich habe eben etwas für Manaketen-Power übrig, daher möchte ich ja auch noch eine weitere. ^^

Eine physische Klasse wäre mit Lucina als Mutter schon eine gute Wahl für Linfan.

Nahs Vater wird Donnel? Dann würde Nah zwar Minuspunkte bei Fähigkeit und Geschwindigkeit, aber auch einen ganz guten Stärkebonus und einen hohen Glücks- und Verteidigungswert vererben.

Dein Avatar wird also einen kräftigen Glücksmalus vererben und dafür Verteidigung und Fähigkeit erhöhen und einen guten Stärkewert vererben.

Lucina als Mutter: Linfan bekommt leichte Defizite bei Glück und Resistenz, geringes Plus bei Verteidigung, guten Bonus von Geschwindigkeit und sehr gute Werte bei Fähigkeit und Stärke.

Nah als Mutter: Ein mittelmäßiges Defizit bei Geschwindigkeit, geringes Plus bei der Fähigkeit, ganz gute Boni von Glück und Resistenz, einen etwas höheren Boost der Stärke als bei Lucina und eine unglaublich hohe Verteidigung sind Linfans Erbe.

Dann hoffe ich, dass du Erfolg haben wirst bei den DLCs. ^^

Antwort #5, 26. Januar 2015 um 21:36 von Seras_Viktoria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)