Willkürlicher Kick/Ban - Darf der Admin das ? (BF 4)

Hallo Spieletipps Community !
In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass ich von Servern gekickt oder sogar gabannt werde ohne Grund geschweige denn einer angegebenen "Stated Reason:".
Meine Frage: Dürfen die Admins das - Ohne Regelverstöße oder Cheaten, Spieler von "ihrem" Server kicken/bannen? Sie haben den Server ja nur gemietet. Und im Interesse von Dice oder EA oder Origin kann das ja auch nicht sein. Deswegen wollte ich herausfinden ob, und wenn ja, wie ich gegen diese "Machtdemonstration" von Admins vorgehen kann.

Schon mal danke im Voraus!
Mfg
Julian

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 17:23 von Guitar_Avatar

4 Antworten

Ähm der Admin darf\kann alles auf seinem Server machen unabhängig davon ob er diesen Mietet oder Besitzer davon ist.

Fair und toll ist das sicherlich nicht aber leider nicht änderbar.
Such dir einfach einen andren Server dessen Community freundlich ist.

Antwort #1, 25. Januar 2015 um 19:20 von Playeradd86

Wenn du auf einem Clan Server warst, kann es sein, dass sie platz gemacht haben für einen Member.
Passiert manchmal. Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen

Antwort #2, 28. Januar 2015 um 14:41 von Abgallus

Finde das sollte nicht so sein. Und nein ich wurde bestimmt nicht für ein clan member gekickt, weil es waren noch sicher 10 slots frei.
Danke auf jeden Fall trotzdem für die Info !

Antwort #3, 30. Januar 2015 um 12:34 von Guitar_Avatar

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Es gibt da sowas, das nennt sich "Hausrecht" und so hat im virtuellen auch der Besitzer/Admin eines Servers das Recht einen jederzeit rauszuschmeißen, bzw. einen auch gar nicht erst reinzulassen, so unfair, wie es klingt.

Aber die vernünftigen Admins machen das idR nicht, wenn, dann schon durch einen triftigen Grund (Beleidigung, Cheating, Verstoß gegen Serverregel (z.B. nicht erlaubte Waffe wie Noobtube) oder auch zu hoher Ping sowie eben für Member).
Aber gibt eben auch solche willkürlichen Admin-"Diktatoren" ;-) und wenn ich merke, der von Server XYZ123 ist so einer, dann meide ich einfach diesen Server...

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 17:23 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)