Fragwürdiger Kampf?! (Pokémon Omega Rubin)

Ich hab eben ein Online-Battle bestritten. Ich dachte es wäre ein easy win, da er nur noch Knackrack besaß und mein Mega-Metagross bereits den Speedboost bekam. Außerdem gibt es da noch Fiaro um ihn zu bashen.
Sandsturm war aktiv, sein Knackrack outspeedet mein Metagross, obwohl es nicht Wahlschal ist und aus irgendeinem Grund konnte es sogar vor meinem Sturzflug agieren.

Übersehe ich hier etwas oder ging es hier nicht mit rechten Dingen zu?

Frage gestellt am 26. Januar 2015 um 11:45 von MU_HAHAHA

7 Antworten

Was genau hat es gemacht? Ist es vielleicht nur deinen Attacken ausgewichen und du hast das überlesen? Hatte es durch was anderes wie zum Beispiel Rückenwind ebenfalls nen Speedboost?

Ohne Details lässt sich nur schwer sagen was genau passiert ist.

Antwort #1, 26. Januar 2015 um 13:28 von SeriousDave

Also,
das Knackrack hat mein Metagross, wie kann man es anders erwarten via Erdbeben geonehittet. Ich war aber in Mega und bin dementsprechend schneller. An dem Sandsturm kann es auch nicht liegen, da es als Fähigkeit Rauhaut besaß.
Und aus irgendeinem Grund konnte er mit Felsgrab vor meinem Fiaro mit Orkanschwingen agieren. Ich hab nicht gemisst, dass Ding hat aus irgendeinem Grund als erstes angegriffen

Antwort #2, 26. Januar 2015 um 14:15 von MU_HAHAHA

Das mit Mega-gross lässt sich leicht erklären. Beide Speed Basiswerte liegen recht nahe beinander, nur 8 Punkte Unterschied. Das lässt sich ganz leicht mit DVS, EVS und Wesen ausgleichen und Knackrack schneller sein lassen.

Aber dass mit Fiaro... -_-
Sollte dank Orkanschwingen eigentlich +1 Priorität auf Sturzflug haben und Knackrack hat auch nix dass seine Priorität anheben würde...
Sogar die Flinkklaue gibt nur +0.5, da wäre immer +1 Sturzflug gegen +0.5 Felsgrab.
Wetter hat auch nix damit zu tun weils auf das auch keinen Einfluss darauf hat.
Bug ?

Antwort #3, 26. Januar 2015 um 14:37 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Als ob es Bugs in Online-Kämpfen geben würde. Bei sowas wie Online-Kämpfen ist Nintendo sehr zuverlässig. Es kann ja auch sein, dass du das falsche Fiaro hattest, das nicht Orkanschwingen hat.
Obwohl das nicht erklären würde, wieso du outspeedet wurdest...

Antwort #4, 26. Januar 2015 um 15:33 von inazuma_tim

Wenns eben nicht das "richtige" Fiaro war könnte das viel erklären. Fiaro hat zwar auch nen höheren Basis-Speed als Knackrack aber wenns eben nicht das top Orkanschwingen-Fiaro war dann wirds wohl auch keine 31 IV in Speed gehabt oder auch keine EVS darin investiert haben. So ein Fiaro könnte leicht von nem gut gezüchtetem & trainiertem Knackrack umgenietet werden.
Vielleicht mal die Kampfbox checken ob auch wirklich das richtige drinnen ist.

Antwort #5, 26. Januar 2015 um 16:28 von SeriousDave

War das knakrack gemegat?

Antwort #6, 26. Januar 2015 um 17:11 von zapdosshiny

@zapdosshiny in der Mega wird es langsamer und ich glaube die Fähigkeit ist da auch nur Sandgewalt...

Antwort #7, 26. Januar 2015 um 21:36 von zorua-1906

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)