Kraftreserve? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob man den Typ von Kraftreserve auch ohne DV Max. beeinflussen kann...weil ich hab echt keine Lust 3 Jahre zu züchten bis ich dann mal die Kraftreserve Eis habe...
Ist das ohne Cheats irgendwie möglich?

LG Raphtorne

Frage gestellt am 28. Januar 2015 um 16:15 von Raphtorne

10 Antworten

Die Max DV, die immer angegeben werden, sind nur das optimimale was man haben kann für eine Kraftreserve. Wenn du eine bestimmte haben willst, musst du das verhältnis von gerade und ungeraden DV einhalten.

Beispiel:
KP/ATK/DEF/SATK/SDEF/INI
31/30/30/31/31/31 -> Eis

21/24/16/13/17/27 -> Eis

Oder ander ausgedrückt:
ungerade/gerade/gerade/ungerade/ungerade/ungerade -> Eis

Antwort #1, 28. Januar 2015 um 16:33 von Forte1991

Ja das kannst du die Max Dv´s sind das bestmöglichste was du daraus rausholen kannst. Du musst nur das richtige auf den passenden Werten haben z.B müssen bei HP Ice alle Werte bis auf Init ungerade sein und Init muss gerade sein dann ist die HP auch Ice nur macht die dann nicht so viel schaden wie z.B. eine mit Max Dv´s

Antwort #2, 28. Januar 2015 um 16:36 von xSanyax

Na aber das ist doch dann im Endeffekt auch Zufall, wenn ich ein Plusle fange oder?

Antwort #3, 28. Januar 2015 um 16:42 von Raphtorne

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Natürlich ist das Zufall, deshalb ist auf Kraftreserve züchten auch schwerer als auch 6DV's xD

Antwort #4, 28. Januar 2015 um 16:43 von Forte1991

Und nochwas, woran erkenne ich denn dann den Typ der Kraftreserve? Wird das im Bericht angezeigt oder wie ist das?

Antwort #5, 28. Januar 2015 um 16:47 von Raphtorne

Nein steht es nicht aber du kannst in Baumhausen City bei den 3 Omas die rechte ansprechen und sie wird dir dann sagen welchen Typ von Hp das Pokemon dann hat

Antwort #6, 28. Januar 2015 um 16:53 von xSanyax

Ja bei gefangen Pokemon ists völliger Zufall was die haben weil die DVs einfach irgendwo sind und meistens auch recht niedrig, deswegen muss man ja auch heftig durchs züchten nachhelfen um den gewünschten Typ zu bekommen.

Das mit dem Schaden gilt übrigens auch nur für ältere Spiele. in Gen6 wurde Kraftreserve eine fixe Stärke von 60 gegeben (vorher wars bei perfekten DVs auf max. 70) also muss man auch nicht mehr perfekte DVs haben damit die Attacke überhaupt was nützt.

Antwort #7, 28. Januar 2015 um 16:53 von SeriousDave

In Baumhausen City gibt es, glaube ich, eine Person, die einem sagt, welche Kraftreserve ein Pokemon hat.

Wenn du ein Minun oder ein Plusle mit der versteckten Fähigkeit hast, kann ich versuchen im die Kraftreserve Eis reinzuzüchten.

Antwort #8, 28. Januar 2015 um 16:54 von Forte1991

Ok, danke an alle!

Antwort #9, 28. Januar 2015 um 17:02 von Raphtorne

kann dir wenn du magst ein kraftreserve ice ditto ( dv split 31 30 30 31 31 31) klonen. das macht das züchten von hp ice pokémon erheblich einfacher.

Antwort #10, 28. Januar 2015 um 18:59 von ChromMKW

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)