Download aus Ösi-Store. Warum funktioniert es nicht bei mir? (Dying Light)

Moin Leute,
Es ist ein offenes Geheimnis in Deutschland, dass man ausländische Uncut-Spiele auf seiner Konsole zockt. So... wie es viele erfolgreich machten, habe ich auch meinen Xbox One Standort auf Österreich gestellt und konnte daraufhin 'Dying Light' direkt im Store finden. Dann, bei den Zahlungsoptionen war nur "per Kreditkarte" auszuwählen. Das wollte ich nicht riskieren, weil es ja immerhin eine deutsche Karte wäre und ich dazu nicht allen möglichen Servern meine Daten geben möchte. Dann hab ich mich bei anderen Gamern erkundigt, und diese meinten, dass man es ebenfalls mit dem Guthaben bezahlen kann, diese Option aber erst angezeigt wird, wenn man genügend Geld aufgeladen hat. Daraufhin hab ich mir 75 Euro aufs Konto geladen. Trotzdem tut sich die Option "per Guthaben bezahlen" nicht auf! Stattdessen ist nun die einzige Option "per Rechnung bezahlen". Und das geht ja auch nicht, wegen deutscher Adresse aber "österreichischer Xbox". Habe dann auch das Microsoft-Konto auf xbox.com auf Österreich gestellt. Bringt aber auch genau gar nichts! Zwischenzeitlich gab es gestern wohl Xbox Live Störungen und der Store war betroffen. Dachte, dass es damit zu tun hat. Diese Störungen sind nun offiziell weg, aber ich kann es immer noch nicht mit dem Guthaben bezahlen.

Helft mir bitte!

Frage gestellt am 29. Januar 2015 um 09:59 von Schroeder97

3 Antworten

Wahr bei mir auch so aber es ist kein Problem. Du musst die Rechnungsdaten angeben ( Adresse, e-mail, usw) damit sie dir ein Kaufbestätigung schicken können. Gib einfach die Daten ein und dann wird dir Angezeigt das du ein Guthaben von 75 Euro hast und du es damit bezahlen kannst. War bei mir auch so und es gab kein Problem.

Antwort #1, 29. Januar 2015 um 13:29 von lucskiwaker

Danke erstmal für deine Antwort. Hatte mich gestern kurz vorher gerade beim Microsoft-Kundendienst informiert. Die haben, dann im Großen und Ganzen genau das Gleiche gesagt :)
Also bin seit heute am Zocken und es ist extreeem geil! :D

Antwort #2, 30. Januar 2015 um 21:32 von Schroeder97

Kein Problem:) Hast du vllt schon zufällig die neben Quest "Der Fachmann" geschafft?

Antwort #3, 30. Januar 2015 um 23:15 von lucskiwaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dying Light

Dying Light

Dying Light Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.