New 3DS Bundle (MH4U)

Hallo, ich habe mir das New 3DS Bundle vorbestellt und würde nun gerne wissen wie ich das Spiel bei einem Speicherkartenwechsel behalten kann. Das Spiel ist im 3DS vorinstalliert (?) oder auf der mitgelieferten SD Karte gespeichert. Ich möchte aber direkt meine größere SD Karte einsetzen, wie kann ich Monster Hunter behalten?

Frage gestellt am 29. Januar 2015 um 15:35 von RE-Fan1

6 Antworten

du kannst es vom e-shop auf die neue karte downloaden

Antwort #1, 29. Januar 2015 um 18:06 von Dominator750

Du kannst bei einen neuen Karte die Daten einfach rüber schiebe. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht.

Antwort #2, 29. Januar 2015 um 19:17 von Fatalis-Jaeger

Auf 3DS vorinstalliert = auf mitgelieferter microSD-Karte installiert.

Wie die beiden vor mir schon erwähnt haben, kannst du es einfach wieder aus dem E-Shop runterladen oder von der alten microSD-Karte auf die neue über den PC kopieren. (Beachte: Die "microSD Management" Funktion kannst du dafür nicht benutzen.)

Antwort #3, 29. Januar 2015 um 19:59 von na_ma_sehn

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja, aber wie soll ich es den aus dem Eshop nochmal runterladen? Dann müsste ich auf dem New 3ds meine Nintendo ID eingeben und das würde die Datenübertragung mit meinem alten 3ds unmöglich machen. Und was meinst mit der Micro SD Managment Funktion?

Lg

Antwort #4, 29. Januar 2015 um 22:12 von RE-Fan1

der 3ds besitzt eine Speicherkarte auf der Spiele und so gespeichert werden also kannst du auf dem ds installierte Spiele normal übertragen und soweit ich weiß gibt es eine automatische Datenübertragung vom alten auf den neuen ds in den Einstellungen (id wird mit übertragen) hab's selber abe. Bis jetzt noch nicht machen müssen (Rechte Seite vom ds ist eine klappe für Speicherkarte beim 3ds xl zumindest)

Sorry für fehlende Komma und Punkte ich schreib auf Handy und hatte einfach keinen bock

Antwort #5, 29. Januar 2015 um 22:20 von Fatalis-Jaeger

http://www.nintendo.com.au/new-nintendo-3ds/qa/... Unter "What is the newly added function microSD Management used for?" ff.
Im Grunde kannst du auf deine Daten auf der microSD mit dem PC zugreifen, ohne die microSD auszubauen. Funktioniert aber wie gesagt nicht für Spiele/-stände, etc.

MH4U ist dann mit exakt diesem 3DS verbunden. Wenn du also in den E-Shop gehst, wird dir (soweit ich weiß unter "Downloads") direkt MH4U angboten, ohne dass du dich anmelden musst.

Antwort #6, 29. Januar 2015 um 22:44 von na_ma_sehn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)