New 3ds xl (MH4U)

Hallo,
ich hab mir den new 3ds xl vorbestellt und hab da mal ne allgemeine frage die nicht direkt mit mh zu tun hat: kann ich das circle pad meines alten 3ds xl am neuen 3ds xl weiter verwenden? (was ich mir nicht denken kann)
bzw. gibt es eine abwärtskompabilität bzgl. des c-sticks, sodass ich ältere spiele wie mhu3 oder resident evil revelations mit diesem steuern lassen?
danke im vorraus :)

Frage gestellt am 30. Januar 2015 um 13:28 von Heavon5

4 Antworten

Also das circle pad funktioniert nur an dem 3dsxl dafür gibt es ja den c-stick.

Aber ich denke mal es lässt sich mh3u damit spielen nur finde ich den c-stick viel zu klein und des stört mich übelst

Antwort #1, 30. Januar 2015 um 14:53 von Darkmore

Also ich denke schlechter als die PSP kammera steuerung wird der c stick wohl nicht sein aber für ego shooter wohl eher nicht geeignet monster hunter 3u sollte er gehen und auch brauchbar sein

Antwort #2, 30. Januar 2015 um 14:55 von TheLondo

Sogesehen ist das cirle pad im new3ds integriert. Ich gehe stark davon aus,dass es abwärts kompatibel sein wird zu zb MH3U und RE Revelations :)

Antwort #3, 30. Januar 2015 um 15:51 von NetWire

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Der C-Stick ist abwärts kompatibel (spiele momentan MH3U mit dem N3DS) und ist somit der Ersatz für das Circle Pad da auch die ZL und ZR Buttons integriert sind.

-TheDevilsBox

Antwort #4, 30. Januar 2015 um 16:24 von TheDevilsBox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)