SWEAW und HDTV geht nicht? (Star Wars - Empire At War)

Hallo,
folgendes Problem: Habe SWEAW auf meinem PC installiert (Windows 7 64 bit), den 64 BIT patch bereits installiert, verschiedene Kompatibilitäts Modi ausprobiert, allerdings erhalte ich nur einen blauen Bildschirm am HDTV wenn ich das Spiel starten möchte, kein Ton, nichts. Habe allerdings gleichzeitig noch einen älteren Röhrenbildschirm mit angeschlossen, also habe ich den Spaßeshalber mal zum Main Bildschirm gemacht und siehe da, auf der Röhre läuft das Spiel. Jetzt frage ich mich: wieso läuft das ganze nicht am HDTV? Der HDTV ist an der Grafikkarte am HDMI Ausgang angeschlossen und am HDTV am HDMI Eingang. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal.

LG Chris

Frage gestellt am 31. Januar 2015 um 12:31 von Beyond0712

3 Antworten

Du hast da wahrlich eine komischen Sachverhalt. Ich benutze auch einen Monitor mit der Auflösung von 1920x1080 und ich habe keine Probleme mit dem Bild oder gar dem Ton. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich ein DVI Kabel zur Verbindung meines Monitors mit dem PC nutze, das halte ich aber fürunwahrscheinlich. (Was zumindest dein Bildproblem lösen könnte ist der Ram Fix Patch.) Ansonsten würde ich vorschlagen nochmal die Anschlüsse von Kabel zu PC/Grafikkarte und Kabel zu Monitor überprüfen. Desweiteren kann man auch ein anderes HDMI Kabel ausprobieren um technische Fehler bei deinem aktuell benutzten festzustellen/auszuschließen (natürlich nur wenn du gerade eins auf Lager hast.)

Antwort #1, 31. Januar 2015 um 14:42 von Hurricane97

Hmm... allerdings funktioniert ja das HDMI Kabel einwandfrei... andere Games lassen sich über den PC Bildschirm spielen und ich guck grad auf den TV während ich diesen Beitrag verfasse. Beim Ton gibts auch ein Update. Ich habe jetzt mal mein Headset zum Ton Ausgabe Punkt gemacht, anstatt den Fernseher. Das Spiel startet, ich habe Ton und kann mich sogar blind durch die Menüs klicken, aber kein Bild. Ein anderes HDMI Kabel habe ich leider nicht da... nur ein DVI zu HDMI Kabel, würde das aber eher ungern benutzen da mit diesem die Ton Ausgabe über den TV nicht funktioniert...

Antwort #2, 31. Januar 2015 um 14:54 von Beyond0712

So Leute habe das Problem gelöst, falls sonst jemand noch schwierigkeiten damit bekommen sollte, so behebt man das Problem: Ich habe das Spiel über die Röhre gestartet und geschaut welche Auflösung im Spiel Standartweise voreingestellt ist, dann über den AMD Catalyst Controller die selbe für den TV eingestellt von 1080p auf 1280x960 und siehe da es geht. :) Bin dann mal die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen :D bis dann. :)

Antwort #3, 31. Januar 2015 um 15:24 von Beyond0712

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)