Mehr Felder nutzbar machen? ! (Rune Factory - Oceans)

Hey, habe jetzt zwei Inseln und kann sie auch bepflanzen. Aber ich sehe dass es noch viel mehr Felder gibt, kann sie aber nicht nutzen. Wie funktioniert das? Ich mein die sind doch bestimmt für was gut. XD

Frage gestellt am 31. Januar 2015 um 18:12 von Polaris973

6 Antworten

Auf den Inseln und in den Dungeons findest du ab und zu Stämme oder KRistalle um die bunte Geister schwirren. Diese benötigst du um Inseln von der Versteinerung zu lösen. Je nachdem was du für eine Insel hast wirkt sich eine Sorte effektiver aus als die anderen. Insgesamt gibt es 4 verschiedenfarbige Geister
Gelb - wirkt effektiver auf der Frühlingsinsel
Rot -> wirkt effektiver auf der Sommerinsel
Grün -> wirkt effektiver auf der Herbstinsel
Blau -> wirkt effektiver auf der Winterinsel
natürlich kannst du alle Geister auf jede Insel anwenden nur entseinern sie die Iinsel nicht so schnell wie passende. Du nimmst die Geister einfach in die Hand und setzt diese dann auf der entsprechenden Insel ein um sie freizulassen.

Antwort #1, 31. Januar 2015 um 21:45 von gigabowser07

Naja entsteinert sind die Inseln ja schon.
Ich kann eben nur nicht alle Felder nutzen.
Muss ich da noch mehr Geister auf der Insel freilassen?

Antwort #2, 01. Februar 2015 um 12:58 von Polaris973

Ja. Wenn du mal das Menü aufrufst siehst du bei deiner Monsterliste neben den eingesetzten Inseln eine Prozentzahl. Diese zeigt an wieviel Fläche nutzbar ist.

Antwort #3, 01. Februar 2015 um 13:13 von gigabowser07

Ok Danke. Bei meiner Frühlingsinsel funktioniert das super. Aber bei meiner winterinsel bringt es nichts. Habe alle blauen Geister die ich hatte (über 40) eingesetzt und es zeigt auch mehr Prozent an aber ich kann nicht eine Fläche mehr besetzen. Es bleibt bei den vier Flächen vom Anfang. Is das ein Bug oder so?

Antwort #4, 01. Februar 2015 um 13:57 von Polaris973

Ok ich hab gerade mal grüne Geister auf die Winterinsel gesetzt und konnte direkt 7 stellen mehr bepflanzen. Dann hab ich noch Orangene drauf gesetzt da is zwar wieder Prozentzahl gestiegen aber es ging keine stelle weiter zu besetzen.
Aber da kam auch kein Geräusch nachdem ich so losgelassen hab. Musst man die die Dinger direkt auf den pflanzstellen loslassen oder is das egal?

Antwort #5, 01. Februar 2015 um 14:06 von Polaris973

Das arbeitet in Schritten. Wenn du mal genz genau aufpasst sieht du ab bestimmter Prozensätze wie die Blätter, bzw. auf der Winterinsel die Kristalle beim Eingang wachsen.
Wo du die auf der Insel freilässt ist völlig Latte

Antwort #6, 01. Februar 2015 um 17:52 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)