Fragen über Fragen.. (Fantasy Life)

Ich habe mehrere Fragen möchte damit aber jetzt nicht alles vollspamen daher hier die Fragen:

1. Woher bekomme ich die Vulkanflosse? (Habe schon im Wiki nachgeguckt aber nichts gefunden)

2. Kann man Licht/Schattenmana als Zusatzobjekt hinzufügen oder brauch man es nur um bestimmte Gegenstände herzustellen (Lichtmana wird beim Gotteshelm benötigt) und wenn man es hinzufügen kann wo bekommt man Licht/Schattenmana +?

3.Was genau machen die Gottmaterialien wenn man sie hinzufügt? (Liebes/Tapferkeits/Weisheitskugel)
und wo ist der vorteil wenn man ein Zusatzobjekt UND ein Gottmaterial hinzufügt? (Das wurde zwar bereits erklärt aber meiner Meinung nach nur sehr schwammig mit so etwas wie "Wenn man ein Gottmaterial hinzufügt bekommt das Item eine Gottgleiche stärke. Wenn man ein Zusatzobjekt und ein Gottitem hinzufügt... (Ab hier weiß ich nicht mehr was es ungefähr bringen soll.)

Danke schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 31. Januar 2015 um 18:15 von Gamer63200

6 Antworten

1) Hört sich verdächtig nach dem großen Fisch an, den man in dieser Magmahöhle fangen kann.

2) Wird vermutlich gehen, aber würde ich davon abraten. Wenn du das DLC hast, gibt es ja in der Mitte der Insel das Regenbogenphantom. Dieses Element erhöht alle elemantren Widerstände. Ansonsten, wenn du es trotzdem haben willst, kannst du Lichtmana + vom Lichtphantom auf der fliegenden Insel bekommen und Schattenmana+ vom Schattenphantom, mir fällt leider nur nicht mehr der Ort dazu ein.

3) Wenn du ein Material + Gottmaterial verwendest, wird dir Wirkung des Effekts vom Material verstärkt.
Bsp (mit ausgedachten Zahlen)
Du nimmst für dein Schwert einen Angriffskristall, was den Angriffswert um 20 erhöht. Nimmst du dazu aber noch ein Gottmaterial, erhöht es den Angriffschwert um 30.

Wenn du NUR das Gottmaterial verwendest, wird ein zufälliger Boni genommen und noch weiter verstärkt. Würdest du zb zufällig das mit den Angriffswert bekommen, erhälst du nicht nur 20 oder 30, sondern sogar 40.

Wie gesagt, die Zahlen sin ausgedacht, da ich die genauen nicht auswendig kenne, soll dir nur verdeutlichen, was alles so im Grunde bewirkt.

Antwort #1, 31. Januar 2015 um 18:39 von Lufia18

Ich dachte das Regenbogenmana erhöht nur Feuer, Wasser, Erde und Wind aber so ist das dann ja noch besser.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit den Gottmaterialen Zufall aber mit einem stärkerem Effekt, weißt du ob damit auch der Regenbogenmana Effekt entstehen kann nur halt in besser?
(Also gibt es wahrscheinlich auch keinen unterschied zwischen den Gottmaterialien oder?)

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!

Antwort #2, 31. Januar 2015 um 19:03 von Gamer63200

Deswegen sage ich ja, "elementarer Widerstand", Licht und Schatten gehören da zwar nicht dazu, aber Angriffe mit den 4 Elementen kommen häufiger vor, als Schatten und Licht^^

Der Regenbogeneffekt sollte auch dabei sein, meines Wissens, kann da jeder Effekt vorkommen, der auch direkt auf die Items angewandet werden kann.

Beim schmieden ist es egal, welches Gottmaterial du verwendest, ob du jetzt Liebeskugel oder Weisheitskugel nimmst. Beides gibt dir die gleiche Höhe an Boni, sie unterscheiden sich nur in der direkten Benutzung, also wenn du zb die Liebeskugel im Kampf direkt nutzt.

Antwort #3, 31. Januar 2015 um 19:48 von Lufia18

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Ah okay macht das Regenbogenmana auf einem Schwert auch etwas? Habe nichts gemerkt als ich es versucht habe.

Antwort #4, 31. Januar 2015 um 20:44 von Gamer63200

Glaube es erhöht den Schaden, indem es mit allen 4 Elementen zusätzlichen Schaden macht, bringt es aber nicht wirklich.

Antwort #5, 31. Januar 2015 um 20:58 von Lufia18

Jo ich habe mir Testweise eins gemacht aber das hatte kaum mehr schaden als ein normales Schwert.

Antwort #6, 31. Januar 2015 um 21:38 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)