Schokolade und Kuchen? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hey,
ich hab da ein Problem, undzwar ist mir da was dummes passiert. Also ich wollte mir gerne als meinen Partner Cam nehmen und hab das Lila Blumenevent verpasst und jetzt geht es nicht mehr. Wahrscheinlich weil ich jetzt schon die blaue Blume hab. Also wolte ich jetzt wieder runterleveln um das Blumenevent machen zu können. Deswegen wollte ich ihm das Horrorgeschenk geben, damit es schneller geht. Und da hab ich gelesen, dass dieses Geschenk der "Schokoladenkuchen" ist. Mein eigendliche Frage ist: Schokoladenkuchen mach man ja aus Päckchen Schokolade und Kuchen. Wo bekomm ich jetzt die Schokolade und wo den Kuchen her?

Frage gestellt am 02. Februar 2015 um 01:34 von Akari007

4 Antworten

Du kannst sein Blütenevent auch nachholen, wenn er schon eine höhere Blumenfarbe hat. Also musst du nicht wieder runter. Versuch es einfach jeden Donnerstag oder Freitag, 11-16 Uhr, vor der Stadt. Das Wetter muss den ganzen Tag sonnig oder verschneit sein, nicht wechselhaft. Kein Feiertag, und du musst das erste Event am Blumenbeet gesehen haben.
Aber wenn es dich interessiert, Schokolade ist schwer zu kriegen, Kakaosamen ab Jahr 3 kaufen (oder durch Cheryls Auftrag am 18. Frühling kriegen), anbauen, im Herbst ernten, dann in der Fermentier-Maschine verarbeiten. Partykuchen musst du selbst backen, Mehl + schwarzes Ei + gute Butter + Gewürzregal, oder durch Howards A-Aufträge kriegen.

Antwort #1, 02. Februar 2015 um 19:52 von Cyara

Vielen vielen Dank. Ich werds nochmal versuchen. Aber das erste Event ist ja gerade das, was ich verpasst hab und es funktioniert nicht aber ich versuchs noch mal. Auf jeden Fall danke!

Antwort #2, 02. Februar 2015 um 20:17 von Akari007

Stimmt, bin durcheinander gekommen bei den Events. Sorry. Also das erste ist Dienstags, du musst ihn zwischen 18 und 22 Uhr daten und als Ort das Blumenbeet wählen. Wetter usw wie oben, ganztags sonnig oder verschneit, kein Feiertag. Falls das Blumenbeet nicht im Angebot ist, oder das Wetter nicht stimmt, versuch es eine Woche später wieder. Wie gesagt, höhere Farben sind kein Problem.

Antwort #3, 02. Februar 2015 um 20:24 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Dann bin ich jetzt echt erleichtert. Dann war irgendwas mit dem Tag nicht in Ordnung. Wie gesagt ich werde es nochmal versuchen und nochmal danke danke danke.

Antwort #4, 02. Februar 2015 um 20:33 von Akari007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)